Zurück zur Liste
Frilled Lizard vor den Bungle-Bungle Ranges

Frilled Lizard vor den Bungle-Bungle Ranges

1.290 10

Martin Graeser


kostenloses Benutzerkonto, München

Frilled Lizard vor den Bungle-Bungle Ranges

Dieses Foto entstand in den Bungle-Bungle Ranges von der einzigen Kragenechse, die ich in Australien gesehen habe. Ich hatte das Tier auf der Piste erst für ein Autoreifenteil gehalten - erst als wir fast daran vorbei waren sah ich noch aus dem Augenwinkel, dass sich das Stück bewegte.
Glücklicherweise ist sie nur in Deckung gegangen und nicht weggerannt. Wir haben sie dann auf den dürren Baum gesetzt, wo dann das Foto entstand.
Das erste Foto, das ich hochgeladen habe, ist übrigens auf dem gleichen Zweig entstanden nachdem wir den Baum umgekippt hatten - was man nicht alles für das optimale Foto macht.

Kommentare 10

  • Christof Abt 11. April 2005, 18:58

    Hallo Martin,
    gutes Bild,aber mit einem Hauch Aufhellblitz wäre es wahrscheinlich noch besser.
    Gruß Christof
  • Sabine P 9. April 2005, 8:50

    schön erwischt !

    LG Sabine
  • Mi Gia Gio 9. April 2005, 0:34

    Hallo Martin,
    stark! Was Du für ein Glück hattest ... in freier Wildbahn das Kerlchen zu sehen!
    Grüße Michaela
  • Martin Graeser 7. April 2005, 22:10

    @Desiree: Das Tier ist von Kopf bis Schwanz ca. 90cm groß. Das Tier hier war ausgewachsen - ist absolute Glücksache mal eine zu sehen, so richtig aktiv sind die nur dann, wenn normale Touristen wegen Hitze und Regen den Norden meiden.
  • day-c-ray 7. April 2005, 18:26

    wie groß ist das Tier denn? kann mir das grad net so vorstellen...
    hab sowas ja leider nicht gesehn :(
    sieht sehr imposant aus!

    lg, Desiree
  • Martin Graeser 7. April 2005, 17:20

    @Ben: Wer die Kragenechse gerne größer und näher sehen will, muss etwas weiter hinten in meinen Bildern nachsehen. Ich finde es sehr schön, dass noch Landschaft dahinter zu sehen ist - nämlich die Berge dieses wunderbaren Nationalparks.
  • Ben E. 7. April 2005, 16:12

    Glückwunsch zu diesem Bild, und dass der Lizzard nicht weggelaufen ist.
    Ich hatte damals auch welche gesehen, aber nie vor einem schönen Hintergrund.

    Man könnte dieses Bild aber noch ein wenig beschneiden, da der Lizzard ja das Hauptmotiv ist und alles andere nur Beiwerk. So käme er dann besser zur Geltung.

    Viele Grüße,
    Ben
  • Marcel Schl. 7. April 2005, 12:24

    wow, geniales Foto! Selten so ein Tier vor die Linse zu kriegen, sie sind sehr schnell und scheu. Habe auch mal eines gesehen in Australien...
  • Walter Caremans 7. April 2005, 11:26

    Hallo Martin
    fur ein so schones resultat darf man keine muhe auslassen.
    gratuliere ein schones foto
    LG Walter