Zurück zur Liste
Fressen Und Gefressen Werden I

Fressen Und Gefressen Werden I

1.952 4

MatthiasP


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Fressen Und Gefressen Werden I

Ringelnatter (Natrix natrix) + Teichfrosch (Rana kl. esculenta)

Kommentare 4

  • Dirk Dieter Volling 27. Juli 2007, 18:41


    Ausgewöhnliche Motiv so ein Treffer hat mann nur einmal in 10 Jahren echt super.

    Gruß Dirk
  • MatthiasP 1. Juli 2007, 18:04

    @Evergreen ..vollkommen richtig ..jedoch würde ich es nicht als schwäche sehen ..der frosch ist eben ein bestandteil einer nahrungskette ..die schlange so scheint es in diesem motiv ..vielleicht stark ..aber auch sie hat natürliche feinde ..genauso gut hätte ich als nächst höhere lebensform eingreifen können ..nur das hätte mir sicher einen enormen gewissenskonflikt bereitet..denn die natur sollte man sich doch selbst überlassen..gruß matthias
  • MatthiasP 1. Juli 2007, 17:45

    also nachdem ich mir das ganze spektakel ca. eine stunde lang angesehen hab ...im ersten stadium (das festbeißen der schlange im hinterteil) hat sich der frosch schon sehr gewehrt ..aber die schlange hat hallt nicht locker gelassen ..in diesem stadium hier glaube ich handelt es sich einfach um eine art schockzustand beim frosch ..er weis es ..es ist bald um ihn geschehen ..ich hab mich das oft gefragt nach dieser aufnahme was würde ich wohl tun jener situation..zum glück bin ich keine amphibie ;-)
  • Rolf Grundke 1. Juli 2007, 17:27

    Der Frosch scheint noch nichts zu merken
    Tolle Momentaufnahme, so isst das Leben.:-))

    lg rolf