3.103 0

screen-box.de


kostenloses Benutzerkonto, Aschaffenburg

Fräulein Wunder

Fräulein Wunder ist eine 2006 gegründete vierköpfige Girlband aus Friedberg, Hessen.

Die vier Bandmitglieder fanden sich 2006 zusammen, um im heimischen Hobbykeller ihren Idolen nachzueifern. Im Jahr 2007 schrieben sie erste eigene Songs und bald folgten auch die ersten Auftritte. Bei einem ihrer Konzerte wurde die Band von einem Label entdeckt. Die Plattenfirma erkannte das Potential von Fräulein Wunder und stellte ihnen Produzenten wie Uwe Fahrenkrog-Petersen (Nena) und Inga Humpe (2raumwohnung) an die Seite, mit denen sie Stücke für ihr erstes Album schrieben, welches am 29. August 2008 erschien. Die erste Single-Auskopplung heißt „Wenn ich ein Junge wär“ und wurde zwei Wochen vor dem Erscheinen des Albums veröffentlicht. Der Song schaffte es direkt auf Platz 16 der Charts einzusteigen.

Die Band steht bei Universal Vertigo unter Vertrag. 2008 trat die Band u. a. beim Festival Rock am Ring auf.

Des Weiteren war Fräulein Wunder im Juli/August 2008 in mehrwöchigen täglichen Beiträgen (Bandtagebuch) in der Sendung VIVA Live! auf VIVA zu sehen, in der sie sich als Newcomer-Band vorstellte und ihren Alltag als Reality-Soap inszenierte.

2009 vertrat die Band das Land Hessen beim Bundesvision Song Contest in Potsdam und belegte den sechsten Platz unter 16 Teilnehmern.

Mitglieder
* Chanty (Jana Chantal Franziska) Loch (* 29. Oktober 1990 in Hanau)
* Kerstin Klein (* 24. November 1990 in der Wetterau)
* Steffy (Stefanie) Spänkuch (* 15. August 1989 in Lich)
* Pia (* 15. Mai 1991 in Lich)

Kommentare 0