Zurück zur Liste
Forum der Völker 3

Forum der Völker 3

953 13

Horst Reuther


Premium (Basic), Neheim im Sauerland

Forum der Völker 3

4123

Objektiv: AF-S DX 3,5-5,6/18-200 G ED VR II
Brennweite: 22
Belichtung: 1/30
ISO: 5000
Blende: 3.8

Freihand

Die rechte Bildseite war ziemlich dunkel. Habe diese aufgehellt. Warum die Unschärfe hier vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Beim Fotografieren habe ich mittig davor gestanden bzw. in gebückter Haltung.

Kommentare 13

  • Brunhilde Miebach 30. Januar 2010, 18:30

    Mich stört die Unschärfe nicht, da die Mitte des Bildes scharf ist . Interessante Aufnahme mit schönen kräftigen Farben.
    Gruß Bruni
  • Lady Durchblick 29. Januar 2010, 22:56

    da kann ich mich meinen Vorschreibern doch nur noch anschliessen...
    vg Ingrid
  • Elli1984 29. Januar 2010, 22:55

    Ist doch trotz aller Umstände eine gelungene Aufnahme geworden, Horst.
    LG
  • De Kludi 29. Januar 2010, 22:26

    Sehr gelungen bei den Werten !
    Ich bin dann wohl die Einzige die einen anderen Rahmen gewählt hätte.............:-))))))
  • Wolfgang Mathias 29. Januar 2010, 21:37

    Sehr gutes Ergebnis, wegen der rechten Bildseite...das fällt nicht auf !

    Gruß

    WM
  • Reiner G. 29. Januar 2010, 17:42

    Unter den gegebenen Umständen sehr gut geworden.
    LG
    Reiner G.
  • Sigrun Fischer 29. Januar 2010, 16:58

    Schwierige Umstände perfekt gemeistert!
    Eine Farbenpracht, Horst!

    LG Sigi :)
  • Claudia Kohlberger 29. Januar 2010, 13:33

    Gar nicht so einfach in gebückter Haltung. Ich verwackel dann meistens.
    Was du so alles siehst. Toll.
    LG Claudia
  • Roswitha G. 29. Januar 2010, 13:19

    Die intensiven Farben und den Rahmen finde ich sehr
    schön,auch das Motiv ist beeindruckend.
    Die Unschärfe hätte ich gar nicht bemerkt.

    Gruß Roswitha
  • Lieselotte D. 29. Januar 2010, 11:27

    Hallo Horst. Eine super Aufnahme, farblich ein Hingucker
    und die Schärfe bezieht sich doch sehr schön auf den mittleren Teil. Der Blick fällt ja besonders dort hin.
    LG Lieselotte
  • Günter Pilger 29. Januar 2010, 11:00

    Gut mit den kräftigen Farben!
    Bestens unter diesen Verhältnissen.
    Gruß Günter
  • ruthmarie v.mittelerde 29. Januar 2010, 10:42

    wenn ich bedenke unter was für umständen du die fotos machen mußtest und ich mir deine fotodaten anschaue, muß ich sagen....hut ab !!!!!

    eine wunderbare farbige aufnahme, die mich wieder mal in eine fremde welt entführt....

    gaanz liebe grüße von der fast eingeschneiten ruthmarie

  • Erika Schneider 29. Januar 2010, 10:05

    Das sieht klasse aus mit den leuchtenden Farben.
    Da die Schärfe auf dem inneren Teil des Fotos passt, stört mich der unschärfere rechte Rand nicht so sehr.
    Den Bilddaten nach zu urteilen, waren die Lichtverhältnisse nicht wirklich fotografenfreundlich und dafür ist dir ein sehr gutes Bild gelungen.
    LG Erika