Zurück zur Liste
Ford- Lauderdale-by-the-sea, Gewitterstimmung

Ford- Lauderdale-by-the-sea, Gewitterstimmung

1.529 7

Anja Wollschlaeger


Premium (Basic), Duisburg

Ford- Lauderdale-by-the-sea, Gewitterstimmung

Kurz vor einem Gewitter entstanden. Einzige Korrekur: habe den Schatten meines Statives rausretuschiert.
Minolta, 28-70/2,8

Kommentare 7

  • Christin H. 11. Juni 2005, 22:23

    Ich will auch noch schnell ein Hallo sagen.
    Das Bild gefällt mir gut, ganz schön unheimlich im Hintergrund. Ich finde es sehr aussergewöhnlich.
    Ich hätte es mit der Angst bekommen, eine ganz schön düstere Stimmung und links die Lichter bringen etwas Licht ins Dunkel.
    Gruss Christin
  • Uwe Stoss 4. März 2005, 22:27

    ist das nicht ein Wudubild Der obere berei sied wie eine Wudumaske aus
    Gruss Uwe
  • Anja Wollschlaeger 4. März 2005, 17:36

    Nein, sie wurde kurz vor einem üblen Gewitter gemacht, in der Dämmerung, als gerade die Beleuchtung anging.- D.h. der Himmel war tiefschwarz/dunkelgrau, und an einigen Stellen noch hell. Es ist ein Diascann, von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich das Rauschen, dass dabei entstand, wegbekomme.(Bin für Ideen offen) . Original war ein Kodak Elite Film.
  • † Willy Vogelsang 4. März 2005, 12:33

    Da bin ich jetzt aber total erstaunt, dass das Licht von einer Strassenbeleuchtung her stammt.
    Ich habe mir erlaubt, das Bild mit Photoshop zu bearbeiten und zum Leuchten zu bringen. Das sieht total anders aus. Dabei wird aber links hinten der Himmel blassblau. Das deutet doch darauf hin, dass die Aufnahme bei Tag mit Sonnenschein gemacht wurde, oder?
    Ich vermute, dass das Bild stark unterbelichtet ist. Der Hintergrund rauscht ganz gewaltig! Kannst du noch was retten? Nähme mich wunder, wie es nach einer Korrektur aussieht. Stellst du es uns nochmals vor?
    MfG WillY
  • Anja Wollschlaeger 4. März 2005, 9:13

    Nicht von Sonnenstrahlen, sondern von der Straßenbeleuchtung :), Deshalb die starken Schatten.- Aber ich hätte es insegsamt etwas aufhellen können. An meinem anderen PC wirkte es auch heller.
  • † Willy Vogelsang 3. März 2005, 22:20

    Irgendwie ist hier ein Widerspruch im Bild. Zwar soll es eine düstere Stimmung zeigen - aber die starken Schatten der Bäume sind doch von Sonnenstrahlen in deinem Rücken, oder? Dann müsste doch mindestens der ganze Vordergrund: gelber, leuchtender Sand, farbige Stammrinde, saftige grüne Palmen usw. hell erleuchtet sein - und dahinter die schwarze Stimmung des aufkommenden Gewitters. Erst so würde das Bild doch spannend. Ich versteh nicht, warum das ganze Bild so dunkel sein muss. Gell, ich darf das so sagen?
    Gruss WillY
  • SebastianPa 3. März 2005, 15:39

    Schön gemacht!
    Tolles Bild!
    Gruß, Sebastian