Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
439 2

Erich Fluck


Free Mitglied, Münchberg

Flug(ck)versuch

Knickspiegel mit 2pt Linse 1/1600 Sek belichtet.

Gruß Erich

Kommentare 2

  • Micha Luhn 18. August 2007, 22:41

    Gefällt mir ausgezeichnet. Die Bewegungsunschärfe der Flügel verleiht dem Bild eine schöne Dynamik.

    LG Micha
  • Tiefenrausch 18. August 2007, 21:38

    Hallo Erich
    Jetzt geht los mit Insektenflugfotos !
    Toll - es kommt Action rein in Deine Bilder!
    Die Flügel sind noch unscharf (wie bei meinem Bild auch) Ich schätze das wird sich ohne Spezialblitz nicht ändern. Ich habe schon mit Blitzgeräten und Leuchtdauern experimentiert - unter 200µs Leuchtdauer komme ich nicht - gemessen mit Scope.
    1/2000 sec. reicht auch noch bei weitem nicht aus - eine echte Herausforderung. Ganz zu schweigen von dem Glück das man braucht und von der Geduld um den Moment zu erwischen!
    Schön gemacht - weiter so auch wenns anstrengend und mühsam ist.
    Servus vom Werner

    müßte das nicht 2dpt heißen (Dioptrien) ?