Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

flower in the sun *1*

flower in the sun *1*

366 3

flower in the sun *1*

konnte heute dem Morgenlicht nicht widerstehen.. kann mir jemand sagen, was das für eine Blüte ist?

fotografiert frei Hand mit KB-300mm APO Macro an DSLR, also Aufnahmeabstand ca. 1,5-2m

Kommentare 3

  • Björn aus Stuttgart 23. Januar 2006, 13:36

    @ Alev: vielen lieben Dank für die fundierten Infos! ich war mir sicher, dass du mir weiterhelfen könntest :-)
    Merci!
  • Alev-Verena Djergovic 23. Januar 2006, 13:23

    Hallo Björn!
    Diese Blume heisst "Freesie". Sie gibt es in sehr vielen unterschiedlichen Farbkombinationen und die meisten ihrer Sorte haben einen wunderbar süß-frischen Duft! ( So ein klein wenig nach Nivea, könnte man meinen) Man hat oft lange lange Fraude an ihr, da sich ihre Blüten nacheinander öffnen. Entfernt man die welken Blüten öffnet sich bald darauf die nächste "Generation".
    Praktisch, wenn man eine Floristin als Buddie hat ;-)
    Liebe Grüsse Alev.
  • RABAB ABU BAKR KILANY 23. Januar 2006, 11:28

    jawohl