915 6

Thomas W. Berg


kostenloses Benutzerkonto, Köln-Porz

Fliegenpilz

muß wohl auch eine wohlschmeckende Seite haben.
Das Viech ist zwar nicht ausdrücklich eine Fliege, hat aber zwischen den Lamellen anhaltend geschmeckleckert.

Kommentare 6

  • Robert Goppelt 9. November 2008, 10:40

    Die Fliegenpilz heissen doch Fliegenpilze wegen der Fliegen, oder? :-)
    Ich finde das Bild schon deshalb gut, weil die Fliegenpilze, die ich bis jetzt gefunden hatte die weissen Noppels verloren hatten, was angeblich an der Bodenbeschaffenheit liegen soll.

    Gruß
    Robert
  • dewenni 6. November 2008, 21:09

    sehr schönes "Wort-Spiel-Bild"
    Gruß Sven
  • Thomas W. Berg 4. November 2008, 22:13

    Danke euch für's hinschauen!
    @Heiko: näher ran wollte ich nicht, denn das Gegenlicht der späten Sonne auf dem Hut fand ich einfach zu schön. Ja und dann habe ich halt Zentimeterweise die beste Proportion gesucht und gehofft, daß die Fliege noch nicht satt ist.
  • Heiko Me. 4. November 2008, 10:58

    Vielleicht hat sie auch eine Unterschlupfmöglichkeit für den nächsten Herbstregen gesucht...

    Zuerst habe ich gedacht: Ausschnitt etwas weiter nach rechts und ohne den Stengel aber dann würde da diese spitze Abzweigung des Halmes verloren ins Bild ragen...also doch gut so wie es ist. Eine schöne Szene, bei der sowohl die Details der Fliege, als auch die des Pilzes schön zu sehen sind.

    Gruß
    Heiko
  • Joachim Dreyer 3. November 2008, 19:58

    Super erwischt. Eine ganz prima Fliegenpilzaufnahme.
    VG, Joachim
  • Gerhard Schuster - lebrac 3. November 2008, 19:55

    hmm
    das ist doch mal eine tolle Fliegenpilzfotovariante.
    gefällt mir sehr gut.
    die Fliege ist zwar keine Stubenfliege aber eine Fliege
    LG Gerd