898 4

Nup


kostenloses Benutzerkonto, Friedrichshafen

Flechte

gehören die zu den Pflanzen - oder bin ich hier falsch?
fasziniert hat mich an dem Foto, dass es in 'echt' genau SO ausgesehen hat...

Kommentare 4

  • Wiltrud Doerk 12. März 2002, 15:36

    Was für herrliche Farben doch Flechten ausbilden können, sie faszinieren mich immer wieder, gut gesehen. Alles andere wurde schon gesagt,
    Gruß Wiltrud
  • E A V O 12. März 2002, 2:38

    wahnsinsfarbe! flechten sind schon sonderbare gebilde... leider ist mir das ganze viel zu mittig. ich hätte sie angeschnitten (warum nicht nur ein viertel flechte?) oder ihr mehr raum gegeben.
    grüße
    eavo
  • Nup 11. März 2002, 22:55

    Hallo Sebastian,
    das mit der Schärfe stimmt leider - das liegt erstens daran, dass es ein Ausschnitt ist, zweitens, dass das Objektiv der Kamera (Pentax Optio 330) bei Makros nicht wirklich gut ist und drittens, dass ich die Anleitung zur Bildoptimierung noch nicht gelesen hab $%&$/&/%( - nein nicht schlagen ! )(/)(%&%§%$" ich hols ja gleich nach...
    Flechtenbilder hab ich noch mehr - vielleicht kommen nächste Woche noch welche dazu.
    Ach ja, als Negativ oder in S/W sieht das Bild sehr befremdlich aus...

    Henrik.
  • Sebastian B 11. März 2002, 22:44

    Hallo Henrik,
    gefällt mir ganz gut. Habe ein ähnliches Bild. Ist nicht ganz so gut wie Deins.
    Hätte evtl. einen etwas größeren Auschnitt gewählt.
    Ist leider etwas unscharf. Mag an der geringen Schärfentiefe liegen, finde aber keine wirklich scharfe Stelle!?

    Freut mich aber jemanden gefunden zu haben, der Flechten wahrnimmt!
    ->Anmerkung bei meinem Bild

    Gruß Sebastian