Zurück zur Liste
Finnische Pisagewinner können doch nicht alles!

Finnische Pisagewinner können doch nicht alles!

1.823 2

Sven Vorwerk


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Finnische Pisagewinner können doch nicht alles!

Das Bild hab ich in Helsinki aufgenommen. Alexie beschreibt die Leseunfähigkeit bei erhaltenem Sehvermögen (siehe Duden). Es ist zwar etwas anders geschrieben aber die Ähnlichkeit ist verblüffend und umso witziger ist es, wie der Zufall es nun mal so will, dass dieser finnische Laden tatsächlich zum größten Teil auch Bücher verkauft. Daher hab ich das Foto auch erst gemacht. Na wenigstens gestehen sie ihre Schwäche öffentlich ein, man kann ja nicht überall der Beste sein, oder?

Kommentare 2

  • Vanessa Richter 17. Mai 2007, 0:05

    Hey BPG ;)

    Schickes Bildchen! Gebäude is mir in Finnland zwar aufgefallen, aber hab nie den Bezug gezogen! Interessant!!

    @Mike:
    Genau da isses, an der Aleksanterinkatu!
  • Sven Vorwerk 3. Oktober 2006, 17:50

    Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. Es ist schon etwas länger her und ich hab mir die Strassennamen nicht wirklich eingeprägt ;-) Bist du ein Finne oder warst du erst kurzlich auch vor diesem Laden?
    LG Sven