Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
445 10

Olaf Wolfram


Basic Mitglied, Schwarzenberg/Erzgebirge

~ FEUERROT ~

Die männliche Feuerlibelle (Crocothemis erythrea) sieht man schon von Weitem...kein Wunder bei der Farbe!!!

Duch die anhaltend hohen Temperaturen machen sich bei und Arten breit, welche ihren eigentlichen Verbreitungsraum wesentlich weiter südlich haben!
Die Feuerlibelle ist normalerweise in Afrika, Vorderasien und Südeuropa heimisch! In dieser Woche habe ich das erste Vorkommen im Erzgebirge. an der "Teichmühle" bei Weissbach, nachweisen können! Bislang gab es in Sachsen nur 2 Nachweise aus dem Raum Görlitz... Da freut man sich!!!

Foto: 19.06.2007

Canon EOS 30D, Canon EF 4,5-5,6/100-400 L IS USM + Kenko 1,5x TK
600mm 1/500Sek f5,6 ISO 200, freihand

http://www.digimakro.de

Kommentare 10