Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.270 2

Hans-Friedrich Kubat


Pro Mitglied, Vöhl - Marienhagen

Felsensee

Nur für einige Wochen sind auch diese Felswände (wahrscheinlich) noch zu bestaunen; die Wasserfläche, auf der die Schiffe fahren können, wird im Spätherbst wieder sehr viele Meter höher liegen.

Das Foto von meiner Position aus wäre dann undenkbar, weil einfach nicht machbar.
220.000.000 Kubikmeter Wasser passen in den Edersee - bis er spektakulär überläuft...

Über den Felseninseln im Hintergrund werden etwa zehn Meter Wasser stehen. Die Schiffe müssen ganz höllisch aufpassen, dass sie sich die Bäuche nicht aufschlitzen.

(Edersee, 20. September 2009)

Kommentare 2