Zurück zur Liste
Feldbahnkreuzung die Vierte ;-)

Feldbahnkreuzung die Vierte ;-)

3.331 3

Frank Lückert


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Feldbahnkreuzung die Vierte ;-)

Da wollte ich doch noch meinen Beitrag zum Thema Feldbahnkreuzungen liefern. Aufgenommen ist das Bild letztes Jahr im Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Dort existiert eine sehr sehenswerte Feldbahnanlage die auch die regelspurigen Gleise des Betriebsgeländes kreuzt.

Kommentare 3

  • Hans-Josef Zirpel 30. Dezember 2005, 16:34

    ..die hat nur den einzigen Nachteil, dass sie nur für die Feldbahn funktioniert.

    Trotzdem auch eine Lösung in Anbetracht des Rostes auf der Normspur, aber vielleicht können die dortigen Freunde das "Niederrheinmodell" ja nachbauen:>>>+

  • Marvin Hilpert 26. Dezember 2005, 2:06

    Klasse!
    Super gemacht!
    ;-) Sieht toll aus!
    LG
  • Ralf Großkopp 25. Dezember 2005, 18:26

    Auch ne coole Variante. Die wär noch besser zum Kreuzen einer Schnellfahrstrecke geeignet ;-)))
    vG Ralf