Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Feld-Sandlaufkäfer

Feld-Sandlaufkäfer

599 5

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Feld-Sandlaufkäfer

Letzte Woche sah ich einen Feld-Sandlaufkäfer auf einem Sandweg. Heute gelang mir ein Foto an einer anderen Stelle.
Ich stelle fest, Sandlaufkäfer finde ich immer dort, wo eine sandige Fläche in voller Sonne ist und Wasser in der Nähe.
Bei diesem Sandlaufkäfer vermisse ich die weiße Flecken und Punkte auf seinen Flügeldecken.

Im Jahr 2007 diesen Dünen-Sandlaufkäfer auf Sylt.

Die Dünensandlaufkäfer können...
Die Dünensandlaufkäfer können...
Günther Breidert

Kommentare 5

  • Ryszard Basta 24. April 2008, 12:52

    sieht schick aus
  • Günter Eich 24. April 2008, 8:05

    Schön getroffen. Ich weiß, wie schnell die sind. Ganz selten sehe ich auch mal welche, aber ans Fotografieren war noch nie zu denken.
    Gruß Günter
  • Günther Breidert 24. April 2008, 7:50

    @Charly - ich bin aus dem Stand im Zeitlupentempo auf meine Knien gesunken und alle 20 cm drückte ich auf den Auslöser.
    Ich hatte dabei zwei Zuschauerinnen, die sich bestimmt gewundert haben, was ich da treibe.
    Bis jetzt waren alle Sandlaufkäfer gleich schnell. Man könnte sie unbedarft als Fliegen halten, wenn sie auffliegen.
    LG Günther
  • Daniela Boehm 23. April 2008, 23:18

    Wow was für eine Schönheit ;) LG Daniela
  • Charly 23. April 2008, 22:42

    Ich finde den Dünensandlaufkäfer in der Heide. Deinen
    grünen hier habe ich bisher noch nie getroffen. Sind die
    auch so schnell und fliegen immer davon???
    Klasse-Foto!
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz