1.737 9

Passionate


kostenloses Benutzerkonto, Stolberg

Feeling

Ein etwas anderes Shooting mit Nicola http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/10383

Kommentare 9

  • Francis1st 15. November 2007, 6:39

    ..hier mal eine interessante seite an dir.
    finds toll eingefangen. wenn auch taurig. dennoch lachen deine augen irgendwie

    LG Francis
  • Eckhard Schwabe 9. November 2007, 7:15

    @Der Metatron
    deiner ausführung stimme ich insofern zu, dass es hier sehrwohl um kritik an der bearbeitung geht.

    aber:
    wenn dem betrachter die bearbeitung nicht gefällt, dann muss es doch auch so sein, dass man bei einer konstruktiven kritik auch seine sicht der dinge niederschreibt und erklärt, was einen stört und was man persönlich besser gemacht hätte, damit dann nach seiner meinung das foto die aussage hat, die man darin sehen würde. ob du etwas schreibst oder nicht, hat wohl eher damit zutun, dass die bearbeitung nicht so ist, wie DU sie gemacht hättest. es ist aber sinn und ziel einer "FOTO"commnunity, gerade hierüber konstruktiv zu schreiben, denn egal wie gut oder wie schlecht man selber in der bearbeitung ist, man lernt doch immer wieder was neues dazu und sei es die sichtweise eines anderen. es muss doch nicht immer alles perfekt bzw. nach seinen vorstellungen gehen. wie aus dem unter dem foto zu sehenden link zu ersehen ist, ist gerade diese bearbeitung die art und weise des/die fotografen/in und das ist dann halt so.

    es geht nicht darum, dass sich jemand angepisst fühlt, sondern darum, dass man konstruktiv die sicht der dinge rüberbringen sollte. wie sagt man doch immer so schön, der ton macht die musik. wenn ich bei einem foto offensichtliche bearbeitungsfehler, wie schlechtes stempeln, zu weich usw. sehe, dann kann und sollte man das schreiben, dafür sind wir hier und dem bearbeiter halt genau erklären, was er falsch gemacht hat.

    der einzigste, der wohl jetzt angepisst reagiert hat, bist DU, der wie ein kleines kind reagiert und nach allem anschein, ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, die bearbeitungsart eines anderen nicht akzeptiert, dass du sie nicht gut findest ist ok, aber dann sage auch bitte, was du anderst oder vielmehr besser gemacht hättest.

    in diesem sinne wünsche ich mir auch weiterhin ein freundliches miteinander und allzeit gutes licht.

    lg
    ecki
  • Der Metatron 8. November 2007, 22:24

    @Ecki
    Dann sollte das ganze aber bitte den Untertitel haben:"Kommentare nur erwünscht, wenn die nichts von einer technischen Kritik haben." Ansonsten ist es in einer "FOTO"Community doch wohl erlaubt was über Technik bzw. fehlen selbiger zu schreiben oder? Oder sind hier nur noch Emos unterwegs....meine fresse, kein Wunder das ich zu kaum noch was schreibe, wenn sich alle gleich angepisst fühlen und die Mimosen machen...ich bin dann mal weg, viel Spass noch mit Eurer Fotografie und nichtd en Feininger vergessen, damit kann man sich den größten Schrott zu nem Kunstwerk erklären.
  • Eckhard Schwabe 8. November 2007, 21:25

    .... hmm, jetzt habe ich mir mal alle kommentare durchgelesen und frage mich, warum so eine disskusion entstanden ist. die betrachtung eines fotos ist doch immer aus dem blickwinkel des jeweiligen betrachters zu sehen. jeder sieht etwas anderes in einem foto und dessen bearbeitung und sollte auch so in der beurteilung bzw. kommentierung berücksichtigung finden.

    wenn man warum auch immer, die aussage die das foto mit oder ohne bearbeitung rüberbringen will/soll nicht sieht, dann sollte man gewisse mutmassungen nicht niederschreiben, denn sie gehören nicht unter das foto.

    das foto in verbindung mit dem gewählten titel trifft sehr wohl eine aussage, nämlich diese, dass man ein gefühl, was man gerade in dem moment gefühlt hat, durch das foto zum ausdruck bringen wollte. der, der das foto hochlädt, ist der auffassung, dass er das erreicht hat, was er aussagen wollte, denn sonst hätte er es nicht hochgeladen.

    ich sehe in dem foto, so wie es sich hier darstellt, eine trauige person, die ihre emotionen zeigt. sie versucht hinter dem fächer in gewisser weise diese emotion zu verstecken, was ihr jedoch nicht so ganz gelingt, denn die tränen verraten eindeutig, dass es ihr nicht gut geht!

    jeder fotograf hat seine eigene art und weise, solch geartete fotos mit seiner bearbeitung zu versehen. ich denke nicht, dass es grauselig ist, sondern eine ganz persönliche note zeigt, die jeden anderst anspricht. wenn man bei der beurteilung sachlich bleibt, dann wäre nach meiner auffassung die oben zu lesende disskusion nicht entstanden.

    lg
    ecki
  • Der Metatron 7. November 2007, 17:34

    @J-La

    mit der Einstellung kann man sich ALLES rechtfertigen.
  • J-La 7. November 2007, 15:37

    Mir gefällt es, das Model ist klasse und die Bearbeitung hier durchaus passend. Hochglanz und Models in verkrampften Posen gibts hier ja schon genügend.
    Gruß Jürgen
  • Der Metatron 7. November 2007, 13:20

    @Passionate
    und was ist die Aussage?
  • ferran petit 7. November 2007, 12:48

    ++++
  • Passionate 7. November 2007, 12:33

    @ holger...es sollte ja nicht schön sein, sondern genau das krasse Gegenteil sein.. bei diesem Bild sollte weniger die Schönheit , sondern mehr die Aussage im Vordergrund stehen.
    LG