1.576 8

Stefan Redel


Premium (Basic), Uedem

Farben

1D mit 300/2.8 L IS USM und 1.4x.
Muss mir echt mal irgendwann ein Makro kaufen... Oder Zwischenringe. Naheinstellgrenze von 2.5 Metern ist bei sowas einigermassen hinderlich...

Kommentare 8

  • L. Jakob 30. Januar 2007, 17:35

    schönes bild
    tolle farben
  • Stefan Redel 7. August 2005, 19:30

    Hi!

    Ja, tatsächlich im ZAK gewesen. Resultat: Keine Ahnung, auf jeden Fall kein Gewinn... In DIN A 3 hätte es bei DEM "Wettbewerb" vielleicht gewonnen... *räusper*

    Jo, 2,5 Meter mindestens. Aber dafür halt saugeil. :-)
    Und mit der jetzigen 1D2 und 8MP kann man wunderbar ein bisschen abschneiden - dann passt es noch besser. Oder gleich die Zweitkamera - ne 20D - nehmen. *grins*
  • Robin Holler 7. August 2005, 19:26

    Kann auch an der Häufigkeit dieser Bilder liegen, aber so ein ähnliches hab ich noch im Hinterkopf von nem ZAK-Fotowettbewerb ... Du bist auch aus der Nähe - war's das denn? Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

    Ich finde so ein 300er für Libellen und Schmetterlinge eigentlich nicht schlecht ... Abstand kann man halten und IS ... Der Abbildungsmaßstab eben. Hat Dein f/2.8 ganze 2.5m Mindestabstand? Bei meinem billigen f/4 sind's immerhin nur 1.5m.
  • Janaina Alves 11. Juni 2005, 12:22

    Was wohl der Schmetterling träumt, wenn er seine Flügel ausbreitet...?

    Das Bild ist echt klasse...es gefällt mir sehr.
    liebe grüsse
  • Bernhard Weichel 29. Dezember 2004, 8:08

    na ja, aber scharf ist es schon. -b
  • Hanne L. 31. Juli 2004, 11:12

    Einfach nur schön!!!!!!
    LG Hanne
  • Elisa Eger 30. Juli 2004, 11:16

    Die Farben sind wunderschön! Und auch die Bildaufteilung. Nur ein etwas tieferer Schärfenbereich wäre wünschenswert. Aber so lange hätte er dann vermutlich nicht still gesessen. Ob Macroausrüstung dabei helfen könnte, weiß ich nich genau. Aber ja, doch, vielleicht durch die geringere Brennweite ...

    Schee isses trotzdem.

    Grüßles
    Elisa
  • Alex Oberreiner 29. Juli 2004, 22:09

    Hallo Stefan,

    für ein "nicht Makro" hast du es aber dann doch sauber in Szene gesetzt. Außerdem sind es schöne farben!

    Gruss
    Aze