Zurück zur Liste
Falterüberwinterer - Großer Fuchs

Falterüberwinterer - Großer Fuchs

3.035 2

Walter Schön


kostenloses Benutzerkonto, Bad Saulgau

Falterüberwinterer - Großer Fuchs

Hallo,

dies ist leider keine aktuelle Aufnahme, obwohl man die Art auch sehr früh sehen kann.

Grund : Nur folgende Tagfalterarten überwintern als Falter und erscheinen, sobald es warm genug ist :
Kl.Fuchs, Gr.Fuchs, Tagpfauenauge, C-Falter, Zitronenfalter, Trauermantel und selten auch der Admiral!

An dokumentierten Meldungen (Bild!) der sehr seltenen Arten Gr.Fuchs u. Trauermantel sowie von überwinterten Admiralen bin ich sehr interessiert!

Walter Schön
www.schmetterling-raupe.de
In Kürze in neuer, wesentlich verbesserter Form!

Kommentare 2

  • Daniel Nill 28. Februar 2003, 0:19

    Hallo!!
    Vom Großen Fuchs hab ich leider nichts zu melden, aber einige Kleine sind mir am Mittwoch schon begegnet!
    Bei Mössingen
    Gruß Daniel

  • Thomas Kirschner 27. Februar 2003, 20:27

    leider Unscharf,kennst dich aber gut aus mit den Schmetterlingen..
    gruss Thomas