1.487 5

Mike Mayer LA


kostenloses Benutzerkonto, Landshut (Essenbach)

Falkenstein

Ein Bachlauf am Falkenstein im Nationalpark Bayrischer Wald.

War viel am überlegen den Ausschnitt zu ändern (unter dem gebrochenen Stamm kann z.B was weg), habe mich dann aber Entschieden mal eure Vorschläge und Ideen dazu zu hören.

Sonstige Anregungen und Verbesserungsvorschläge?

Kommentare 5

  • Adriana Winkler 7. Oktober 2010, 22:28

    das ginge auch, bei LR 3 geht es.
    g Adriana
  • Mike Mayer LA 7. Oktober 2010, 2:05

    nochmals Danke Adriana, das ist sehr hilfreich! :) Ich werde mir mal Gedanken über ein Update machen.

    lg

    Mike
  • Adriana Winkler 6. Oktober 2010, 13:19

    Ich habe Lr 3 da sind dafür einstellungen.
    Du kannst aber diesen Efekt auch in Adobe machen.
    Muss mal überlegen wie das geht.
    Da gibt es doch so ein Auswahlwerkzeug wo man einen Kreis oder auch so eine Eiform auswählen kann. Auch die Stärke am Rand lässt sich einstellen.
    Mache dafür eine Ebenenkopie und wenn Dir deine Auswahl gefällt dann Auswahl umkehren und mit einer Farbe deiner Wahl füllen. Du kannst dann die Deckkraft der Ebene noch so einstellen, bis Dir die Stärke gefällt.
    g Adriana
  • Adriana Winkler 5. Oktober 2010, 20:49

    Über Lightroom gibt es doch die Möglichkeit den Mittelpunkt zu verschieben.
    g Adriana
  • Adriana Winkler 26. September 2010, 3:09

    Hallo Mike, ich würde hier nichts schneiden. Der dunkle Schein ums Foto finde ich ganz gut, nur wirkt es rechts mehr ins Bild reinragend als links. Da links das eh heller ist hätte ich den Mittelpunkt verstetzt und ich hätte ein wenig die Lichter abgedunkelt.
    g Adriana