Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
eye.fi w-lan sd karte mit reichweite im industriedenkmal von 80 m plus!!!!!

eye.fi w-lan sd karte mit reichweite im industriedenkmal von 80 m plus!!!!!

738 4

Gerhard Krejci


Honorary Membership Mitglied, Wien

eye.fi w-lan sd karte mit reichweite im industriedenkmal von 80 m plus!!!!!

gerade ausprobiert! unglaublich.

details: d-link accespoint ap-900+ mit firmware hack (sendet stärker als original ) und stärkerer antenne (zu sehen im bild rechts oben auf der säule.

das ganze läuft aber nur über w-lan mit 11 mbit, da der accesspoint nicht mehr kann.

einfach unglaublich!

Kommentare 4

  • Gerhard Krejci 24. April 2008, 9:20

    danke martin, jetzt weiss ich endlich mal die grenzwerte! könnte fast sein, dass dies ein bisschen, aber nur ein kleines bisschen, drüber ist.
    ciao gerhard
  • Martin Mauerböck 23. April 2008, 14:25

    Wenn du gehackte Firmware verwendest und ausserdem eine Antenne mit höherem Gewinn/Wirkungsgrad einsetzt, wirst du wahrscheinlich die gesetzlichen Grenzwerte von 20 dBm bzw. 100 Milliwatt EIRP überschreiten.
    Normalerweise wird bei einer Antenne mit höhrem Wirkungsgrad die Sendeleistung REDUZIERT, um innerhalb des gesetzlichen Rahmens zu bleiben. Die Empfangsleistung verbessert sich trotzdem, und wenn man das auf beiden Seiten der Verbindung macht, ergibt das eine erhöhte Reichweite.

    lg
    Martin

    Update: Lt. Datenblatt hat der AP eine Leistung von 15 +/- 2 dBm und eine 2dBi Antenne.

    Verlust durch Pigtail (internes Kabel) ~1,5 dB, und Stecker ~1 dB. Das macht im Originalzustand 14,5 +/- 2 dBm, im Idealfall also 16,5 dBm/45 mW. Also kein Problem mit dem gesetzlichen Grenzwert von 100mW bzw. 20dBm EIRP.

    Wenn du jetzt die Sendeleistung erhöhst (z. B. auf 20 dBm) und eine leistungsfähigere Antenne einsetzt (z. B. 7 dBi) bist du schon auf 24,5 dBm/280 mW, also schon deutlich über dem legalen Limit.
  • Rallumer 21. April 2008, 21:25

    Whow, echter Booster das Teil!!!
  • Frederick Mann 21. April 2008, 18:21


    I'll note this