Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Experimente mit einer Flasche I

Experimente mit einer Flasche I

481 2

Björn Behrendsen


Free Mitglied, Heide (Holstein)

Experimente mit einer Flasche I

Natürlich fehlt auf diesem Bild noch das Wichtigste, nämlich die Kamera. Warum, muß ich hoffentlich nicht erklären ;-)
Hiermit will zeigen, unter welch einfachen Bedingungen es möglich ist, relativ eindrucksvolle Aufnahmen zu erstellen.
Als Hintergrund diente mir weißer Fotokarton, befestigt am Griff meines Fotostativs. Meine Kamera habe ich auf einen Buchstapel gelegt bzw. auf ein Ministativ gestellt. Für die Beleuchtung habe ich ausschließlich eine kleine LED-Taschenlampe verwendet.

Für Ratschläge - insbesondere von Profis -, die mir helfen, diese Art von Bildern noch eindringlicher zu gestalten, wäre ich sehr dankbar.

Experimente mit einer Flasche II
Experimente mit einer Flasche II
Björn Behrendsen


Experimente mit einer Flasche IV
Experimente mit einer Flasche IV
Björn Behrendsen


Kommentare 2

  • Björn Behrendsen 23. Juli 2005, 12:12

    Im Schnitt lag die Belichtungszeit bei 4 sek, es ging zum Teil aber auch noch mit nur 2 sek. Alles andere war zu dunkel. Um möglichst wenig Bildrauschen zu erzeugen und ein Maximum an Tiefenschärfe zu erlangen, habe ich mit der mir am höchsten zur Verfügung stehenden Blendenstufe 8.0 gearbeitet. Das ganze dann bei ISO 50.

    Gruß Björn
  • Christian Schwitt 23. Juli 2005, 11:55

    Die Bilderreihe ist wirklich klasse geworden. wie lange hast du belichtet und welche Blende hast du gewählt?

    LG Chris