Anke Barke


Premium (World), Lüneburg

Eßbar???

In vielen Fenstern von Restaurants habe ich in Japan solch schöne Auslagen bewundern können. Ich hörte, das es in Tokyo ein ganzes Stadtviertel gibt, in dem hauptsächlich solche Attrappen hergestellt bzw. verkauft werden. Die Nahrungsmittel, egal ob Japanisch, Italienisch oder aus anderen Ländern sahen immer täuschend echt aus. Als Sprach- und Schriftunkundige Touristin hätte ich sonst Probleme mit der Bestellung meiner Mahlzeiten bekommen. So habe ich einfach vor dem Schaufenster auf das gewünschte Gericht gedeutet. Das war wirklich praktisch, auch wenn es trotzdem noch die eine oder andere Überraschung gab... :-) Aufgenommen mit einer analogen Konica Minolta Kamera. Ich habe das Negativ eingescannt.

Kommentare 2

  • August Remscheidt 23. September 2006, 9:59

    hihi lecker farbenfrohes pappmasché-essen
    aber zu helfen muß man sich wissen

    lg august
  • Sonja Haase 22. September 2006, 22:24

    Ja, das war doch lecker... Genauso wie Tempura, Schabu-schabu usw. Besonders lecker waren doch die Nudeln extra scharf..Und vergeß doch bitte nicht den Stockfisch und die Reiskugeln vom Grill....
    Gruß, Sonja.

Informationen

Sektion
Ordner Japan
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz