Zurück zur Liste
Es war einmal in Amerika...

Es war einmal in Amerika...

4.820 5

Jörn S..


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Es war einmal in Amerika...

Williamsburg Bridge. Fotografiert vom Brooklyn aus.

Kommentare 5

  • Jörn S.. 6. März 2005, 10:07

    Danke Franz,
    bin wirklich schwer beeindruckt.Derartige Infos sind das was ich mir im Idealfall von der fotocommunity erwarte. Wie kommt es, dass Du das alles weißt? Arbeitest Du für den Film? Betreust Du eine diesbezügliche Web-site? Oder bist Du Geschäftsführer in de Niros NYer Restaurant?

    Gruß Jörn
  • Jörn S.. 4. März 2005, 10:30

    Hallo Franz,
    ich bin schockiert. Deine Fotos sprechen eine eindeutige Sprache. Wo stammen sie her. Die Gegenüberstellungen sind sehr interessant. Jetzt bin ich also von der Brooklyn Bridge auf der Brooklyner Seite bis zur Williamsburg Bridge gelatsch um das Foto zu schießen und jetzt das.
    Wenn Du Dich für Original-Drehorte interessierst, kann ich Dir grundsätzlich das Buch "Der große Filmreiseführer" von Tony Reeves sehr empfehlen. Es wertet jede Reise auf. Es ist etwas teurer, aber ggf. bekommst Du es bei Amazon gebraucht. In diesem Fall scheint der Gute sich jedoch geirrt zu haben.
    Dort heißt es zum Film u.a.:"Die Gegend in Brooklyn befindet sich auf der South 8th Street nahe der Bedford Avenue und unterhalb der Williamsburg Bridge. (...) Die Grand Central Station im New York der dreißiger Jahre ist der Gare du Nord in Paris" (S. 116). Ich hatte zwar die hohen Häuser des Films vermisst, bin aber einfach davon ausgegangen, dass mit jeder Menge Filmtricks gearbeitet wurde.
    Solltest Du gerade in New York leben, findest Du im Buch u.a. auch noch interessante Einträge zu Filmen wie "Der Pate", "Angel Heart" "Manhattan"usw.

    Gruß, Jörn
  • Sk Photographie 25. Januar 2005, 9:47

    die meisten touristen sind den anblick von sovielen schwarzgekleideten, mit gezwirbelten kottletten und ausgefranzten bärten nicht gewohnt und meiden deshalb diese gegeng... wer weiß. naja, sooo viel gibt es da ja auch gar nicht zu sehen...
  • Jörn S.. 24. Januar 2005, 9:37

    Genau mein Gedanke. Darum habe ich es auch einfach mal reingestellt, obwohl es ein wenig zu dunkel ist. Bin Fan des Filmes. Ebenfalls interessant ist das anschließende jüdische Viertel. Eigentlich alles leicht zu erreichen. Guter Einstieg in die anderen Viertel NYs.
  • Sk Photographie 23. Januar 2005, 18:58

    da verirren sich aber nicht viele touristen hin... schön. mal nicht die brooklyn bridge.