Zurück zur Liste
Erstarrt in s/w #2

Erstarrt in s/w #2

683 11

Basti22


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen

Erstarrt in s/w #2

Erstarrt in s/w
Erstarrt in s/w
Basti22

Kommentare 11

  • Basti22 18. März 2009, 19:42

    @ Matthias :
    danke schön! du hast recht habs nochmal ohne nachschärfen gemacht und sieht sehr viel besser aus!
    kanns nur leider noch nicht reinstellen ;)
  • shawagy 18. März 2009, 19:11

    ich würd sagen der eiszapfen is ziemlich scharf :)
    eventl auch andern schnitt wählen, viell oben und unten a bissl was weg, aber das musst du entscheiden :)... find des eis schaut so cyber mäßig aus, richtig cool :)


    mfg

  • Sue Schneiter 18. März 2009, 17:23

    Wirkungsvoll präsentiert,ich liebe s/w Bilder sowieso.
    L.g Sue
  • Basti22 18. März 2009, 16:49

    alles klar! ich werd das bild einfach nochmal neu bearbeiten und eure ideen verwirklichen!
    aber mal abgesehn von dem weißen rand der mich auch sehr stört, is das bild so doch scharf oder?
  • shawagy 18. März 2009, 15:28

    ich find das motiv sehr interessant,...
    mit dem filter muss ich meinem vorredner rechtgeben, versuch mal etwas am kontrast zu drehen, bringt auch noch ein bisschen "schärfe" und wirkt SPARSAM dosiert auch sehr gut :)

    mfg

  • prüfendesauge 18. März 2009, 14:27

    meide scharfzeichnungsfilter und nimm Unscharfmaskieren. (is auch im Schärfeordner bei PS)

    Probier als Radius 0,9 Pixel, schwellenwert zwischen 6 und 10 je nach Motiv) und bei Stärke kommt es darauf an, wie groß Du es vergrößern willst.
  • Basti22 18. März 2009, 14:22

    hab scharfzeichnungsfilter in ps benutzt... eig einfach nur zusätzlich um noch ein wenig zu optimieren!
    denke es wär auch ohne gut gewesen.
    lass ihn nächstesmal einfach weg. danke!
  • prüfendesauge 18. März 2009, 14:17

    falls du Neutrino benutzt, nur die leichteste stufe nehmen. und grundsätzlich: ein unscharfes Bild lässt sich nicht scharf stellen. Die Schärfefilter in PS etc. dienen nur der optimalen Kompensiereung des Vergrößerungsfaktors.

    ein unscharfes Bild bleibt ein aber ein unscharfes Bild.
  • Basti22 18. März 2009, 13:55

    Über das Motiv lässt sich diskutieren ;)
    Ich finds spannend!
    Aber mit dem schärfen hast du recht!
    irgendwelche tips wie siech das vermeiden lässt?
  • prüfendesauge 18. März 2009, 13:52

    das motiv find ich eher unspannend. was ich allerdings sehr anziehend finde: die reduzierte Farbigkeit. fast besinnlich in Kombination mit dem Wenigen was zu sehen ist. Könnte man sagen: ein Zen Bild.

    kleiner technischer Hinweis. du hast es miserabel geschärft. am Ast bildet sich ein heller Saum. Besonders zu sehen dort, wo er ganz dunkel ist.
  • wws 18. März 2009, 12:27

    guter fotografischer blick
    schönes bild
    gruss wolfgang