Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erntedank-Fest Friedersdorf 2004

Erntedank-Fest Friedersdorf 2004

2.130 9

Jörg Hoyer


Free Mitglied, Wustermark bei Berlin

Erntedank-Fest Friedersdorf 2004

Gerade eben ist der grosse Festumzug zum diesjährigen Erntedankfest in Friedersdorf bei Berlin beendet. Hier einer der zahlreichen Oldtimer die mitgefahren sind. Die neblige Stelle unten rechts ist der Auspuffqualm des vor ihm fahrenden.

Mehr Bilder demnächst unter http:// www.jhoyer.de

Kommentare 9

  • Gabi D. 19. September 2004, 17:48

    oh der gefällt mir
    von mir kriegste noch einen dazu :-)))

    VG Gabi
  • Gerd Dz. 19. September 2004, 17:31

    Eindeutig besser, man sieht es, am Traktor u. an den Ziegeln (Dach), die leichte unschärfe ist gut, es ist in bewegung.

    Gruß Gerd
  • Jörg Hoyer 19. September 2004, 8:30

    Peter, ich übergebe dir in der nächsten Woche mal das Original-Bild, dann können wir mal versuchen was noch aus dem Bild herauszuholen ist.

    Gruss
    Jörg
  • Peter Go. 18. September 2004, 21:38

    sieht ein bisschen grieselig aus.
    könnte an einer zu hohen empfindlickeitseinstellung oder zu starken kompression liegen.
    grüsse von peter
  • Jörg Hoyer 18. September 2004, 15:52

    Hab noch mal was probiert... besser so?
    Erntefest Friedersdorf Traktor reloaded
    Erntefest Friedersdorf Traktor reloaded
    Jörg Hoyer
  • Jörg Hoyer 18. September 2004, 15:15

    PS habe ich nicht, nur Gimp 2.0 und dort weiss ich nicht wie das geht :-( ich hab 's eigentlich nicht mit ebv.. Für Tipps also sehr dankbar.....

    Gruss
    Jörg
  • Gerd Dz. 18. September 2004, 15:10

    Mit PS kein Problem, selektive Farbkorrektur.

    Gruß Gerd
  • Jörg Hoyer 18. September 2004, 15:03

    Hallo Gerd,

    leider haben alle Bilder einen Blaustich, hatte wohl die Kamera falsch eingestellt (Caplio G3 von Ricoh) :-(
    Da ich aber auf dem Monitor _nichts_ sehen konnte und die Fahrzeuge dieses Jahr wirklich schnell durch unsere Siedlung gefahren sind, blieb mir nichts anderes übrig als einfach abzudrücken und anschliessend versuchen das Ergebnis halbwegs zu korregieren.

    Gruss
    Jörg
  • Gerd Dz. 18. September 2004, 14:36

    Schöner Lanz, gut getroffen. Bild hat leichten Blaustich oder?

    Gruß Gerd