Ernst und Leonardo

Sie sind Lebensabschnittsgefährten ;)

[ stephan ]

Kommentare 16

  • Viki Hae 17. Oktober 2005, 23:37

    geile bilder, wenn man nur mal durchguckt *gg*
  • Murielle Schuller 30. August 2005, 14:51

    etwas schüchtern die Beiden, oder? (o:
    LG Murielle
  • Blink key Ide 16. Februar 2005, 21:53

    ooooooooooooor *auch haben will* sind die niiiiiiiiedlich :D
  • Dirk G.b. 28. Oktober 2003, 21:52

    Interessant die Erstellung dieses Fotos, bringt mich ja auf ganz neue Ideen. Ist klasse geworden und richtig witzig.

    Dirk
  • Klaus Oppermann 25. Oktober 2003, 13:50

    Sehr sympathisch, die beiden! *knuddel* :-)))
    OPPI :-)
  • Keri Schmunzelfee 14. Oktober 2003, 23:35

    =;o)))
  • Dagmar Kesting 13. Oktober 2003, 23:11

    was für eine schöne liebe!
  • Ilona B. 13. Oktober 2003, 22:29

    klasse idee...*ggg*
    lg ilona
  • Stephan Tijink 13. Oktober 2003, 21:26

    @mandy: Wenn dir einfällt, wie der dritte hieß, dann sag es mir bitte :)

    Stephan
  • Stephan Tijink 13. Oktober 2003, 21:10

    @stefan: ich habe auch noch eine schwarze Pappe. Dann für einen dunklen Hintergrund.

    Ich habe zuerst auch mit einer Schreibtischlampe rumprobiert. Aber das Resultat war nie so wirklich gut. Meist waren die Bilder einfach zu dunkel. Es gab unschönen Schattenwurf, etc. ...

    Der externe Blitz war dann die Lösung. Zusammen mit der Pappe, die ich über die "Szene" gehalten habe, um dieses indirekte Licht hinzubekommen. Dadurch wird das Bild gleichmäßig und ordentlich hell ausgeleuchtet. Zugegeben, man muss dann etwas mit der Belichtungszeit experimentieren. Hier habe ich glaube ich 1/1250 verwendent, damit es nicht "überbelichtet" wird.

    Hier das "Making of" ;)


    Stephan
  • Stephan Tijink 13. Oktober 2003, 20:47

    @stefan: Als Hintergrund habe ich eine etwa Din A2 große weisse Pappe, die ich zwischen Boden und Wand platziere. Aufgenommen habe ich das Bild mit einer Canon G5 und einem externen Blitz (Speedlite 420EX) .. mit dem externen Blitz habe ich dabei nach oben, gegen eine weitere Pappe geblitzt, die ich über die "Szene" halte, um ein einigermaßen indirektes Licht zu erhalten. Insgesamt ein ziemlich abenteuerliches Unterfangen *g* ... Aber billiger als jedes Studio ;)

    Ich habe mal ein Bild davon aufgenommen. Wenn du magst, dann zeig ich es dir mal ;)

    Stephan
  • Mandy Privenau 13. Oktober 2003, 20:47

    heeeeey!

    die kenn cih doch auch schon1
    schön die 2 mal zu sehn aber wo is der 3.? wie hiß der noch? *grüüüüübel*
    irgendwas mit f?

    GReetz Mandy *feix*
  • Stephan Tijink 13. Oktober 2003, 20:40

    @jenny: naja .. der dritte ist ja das kleine Kind ... immer noch nicht wissend, wie es zustande gekommen sein mag *g* ... Und außerdem ist mir der Name entfallen ... gib ihm mal einen ... du hast ihn ja beigetragen ;)

    Stephan
  • Jenny Theobald 13. Oktober 2003, 20:38

    hey da fehlt doch noch einer!!
    auf jeden fall klasse *grinsenmuss*
  • Stephan Tijink 13. Oktober 2003, 20:36

    @Dagmar: Gefunden haben sich die zwei, als ich mit Freunden etwa an die 200 Ü-Eier ausgepackt habe. Seitdem gehören sie zusammen :)

    Stephan