Zurück zur Liste
Erichs Lampenladen

Erichs Lampenladen

1.720 7

DIAMINATOR


Premium (World), Bonn

Erichs Lampenladen

..oder Palast der Republik in der Abendsonne und Spiegelung des Berliner Doms in den Fensterfronten. Den gibt es gottseidank noch..

Kommentare 7

  • Kai A 30. November 2015, 14:35

    Aja, danke, ich hatte nur mal Bilder gesehen mit eingerüstetem Dom und Baustelle Palast-Hotel, daher die Annahme.
  • DIAMINATOR 30. November 2015, 8:36

    Foto entstand 1976 oder 1977.
    Besten Gruss
  • Kai A 29. November 2015, 21:26

    Obwohl es auch der Unrechtsstaat war, der den Dom saniert hatte zur Zeit als das Palasthotel gebaut wurde, wurde er nicht auch noch abgerissen. ;-)
    Man sieht die Gerüste aber im Bild, das muß also Ende der 70er fotografiert worden sein.
  • Bernd Niedziolka 27. November 2015, 14:21

    im ersten Moment dachte ich du hättest durch ein Gitter fotografiert; aber das würde nicht zum Titel passen. Die Bildidee und Umsetzung gefällt mir
    LG Bernd
  • zEpPoT 27. November 2015, 13:55

    och, so'n bisschen asbest ... ;o
  • DIAMINATOR 27. November 2015, 13:47

    Na - die würden doch hier wunderbar passen. Bei der Zerlegung hattet ihr da Atemschutzmasken dabei?
  • zEpPoT 27. November 2015, 13:44

    jepp, ein feines dokument! muß mal in meine photographischen abgründe tauchen, da könnten noch ein paar fundstücke von der zerlegung zu finden sein ...
    vlg z.

Informationen

Sektion
Views 1.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 50.0 mm
ISO 100