zEpPoT


kostenloses Benutzerkonto, Herdecke
[fc-user:2107576]

Über mich

es fällt mir schwer, aber mein ende ist abzusehen ...
ich bin schon länger sprachlos.
sei's drum, es (ist) war eine gute zeit mit euch.



****


nach langem winterschlaf zurück von der grünen insel ...



****

ach so,
"Auch unter diesem Gesichtspunkt gleicht das Fotografieren dem Philosophieren; man kann keinen Standort wählen, ohne die Situation zu manipulieren, auch wenn einige Philosophen das nicht zugeben wollen."

Vilém Flusser im Buch "Die Revolution der Bilder" (1995) im Text "Die Geste des Fotografierens" Seite 113

***


Der Mai ist gekommen - Zeit für, äh, alles mögliche ... ;)))
Auf jeden Fall ist das Gerüst abgebaut und M. kann so langsam mit dem Outdoorprojekt "Bepflanzung Frontgarten" beginnen. Die drei weiteren Seiten, inkl. großer Terrasse, werden erst nach Ende des weiteren Innenausbaus vom Bauschutt befreit und wieder renaturiert. Wird wohl so Herbst werden bis zum Umzug...
Also weiterhin nach beruflichem Feierabend - muß ja auch alles finanziert werden -
auf/in die Baustelle - (Vatis Argumente) Ärmel aufkrempeln - zupacken - aufbauen ... *

Wir werden uns wohl darob fc-mäßig noch kleiner setzen und ich fang schon mal an, auf das Maß 350 Fotos zu reduzieren ...

Ist schon spannend und nicht so leicht, manche "Lieblinge" in den Orkus zu verbannen.
Aber heißt es nicht so schön, " man muß auch loslassen können ... "
In diesem Sinne, wundert euch nicht, wir bleiben erhalten - erst mal auf kleinerer Flamme !!! :)))
m & t








Leider muss es nun mal 'ne Pause geben...

"Ich würg´ schon lang an diesen brei´gen Sonntagssprüchen,
und diesen Führungskräfteschweiß kann ich nicht länger riechen.
Mir schlägt das Brüllen jener Leute auf den Magen,
die sich - humbatätärä - auf die Schenkel schlagen.
...
Und wenn es knattert in der Nacht, sag´ ich mir: "Schlafe!"
Ich seh´ zwar Zäune, doch was springt und fällt sind keine Schafe.
Daß jeder dahin, wo er leben will, kann laufen,
Kumpanen, darauf wollen wir noch einen saufen.
Adieu, Kumpanen, ich zieh´ in ein andres Land." *

* F.J.Degenhardt




___________________________________________________________________________


VORANKÜNDIGUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Jahreswechsel 2016 geht's weiter mit polas, alten Bildern, neuen Bildern, S/W und Farbe - quer durch den Garten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst ein kleiner Schatztruhenlink für streetfans !!!

http://www.vivianmaier.de


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Des Weiteren halte ich im Zeitalter der immer perfekteren Hochglanzfotografie, die auch hier in der fotocommunity oft bis zum vermeintlichen Optimum getrieben wird, die Bearbeitung meiner Fotos als Sofortbildabzüge mit einer auf das Wesentliche beschränkten Vorstellung, sozusagen, als munteren Gegenpol...


----------------


Das Konzept unserer Fotos im Poladroidformat bezieht sich auf die Auswirkung der Darstellung unserer z.T. schon veröffentlichen Fotos* durch den festgesetzten Mittelausschnitt des Poladroids im leichten Hochformat. Um die Bildsprache zu betonen habe ich im Gegensatz zur oft farbigen Darstellung der Originale für die Polas monochrom gewählt.

Die Frage stellt sich nun, ob dieser Mittelbereich für die Bildaussage ausreicht, was bedeuten würde, dass eigentlich die Abschnitte links und rechts jenseits dieses Mittelbereichs überflüssig sind und das Polaformat das Wesentliche betont - oder ob das nicht direkt einsehbare Originalformat in Farbe oder S/W dem Auge des Betrachters eher schmeichelt, bzw. doch notwendige Informationen für den Gesamtzusammenhang liefert???


* Originale als Vergleichsmaterial im Breit- o. Hochformat 3 zu 2 o.ä. sind teilweise unter den Polas verlinkt .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

btw Zur Orientierung haben wir die Polas personifiziert.
Unter der Einordnung steht ein "m" für weiblich und
ein "t" für männlich. So kann die Urheberschaft der
Eheleute klar differenziert werden ... ;-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

btw/2 Voting
Im Voting werden wir nur noch Pro oder Enthaltung werten.
Von Dingen, die wir nicht verstehen wäre ein Contra
contraproduktiv.


----------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.fan-ini.de/

http://www.netz-gegen-nazis.de/

http://www.fussball-gegen-nazis.de/startseite-fgn

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 131

  • sparkling light 16. August 2016, 16:45

    Viel zu lange nichts mehr gesehen und gelesen von euch. Was macht das Bauvorhaben?
    liebe Grüsse und einen schönen Tag,
    Jost
  • Charly Charity 14. Mai 2016, 11:35

    Hallo ihr Beiden,
    heute möchte ich mich einmal an dieser Stelle für deine/eure wunderbaren AM's bedanken. Immer sehr treffsicher und mit einer herrlichen Portion Humor :-)*
    Dankeschön :-)*
    liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
    Dagmar :-)*
  • Peoplewing 11. Mai 2016, 16:37

    Deine Bilder und Kommentare werde ich von allen hier in der fc am meisten vermissen. Ich schau' aber sicher ab und zu wieder rein...
    Bin im fotoforum auch unter peoplewing zu finden, aber neue Bilder erst demnächst dort.
    Grüße und weiter so tolle Bilder
    Udo aus Heidelberg
  • Randyderzweite 4. April 2016, 18:50

    Hi Thilo,

    das Format ist eine coole Idee:

    Grüße und danke für die positiven Kommentare!!

    Hans
  • fabrizio bertini 26. März 2016, 7:42

    1000 grazie
    ciao e buona pasqua fabrizio
  • Mathias Wittemann 30. Januar 2016, 21:47

    Hi zEpPoT, dankeschön für Deine Bemerkungen zu meiner "Werbeserie". Ein paar hab ich noch :) :) lG Mathias
  • Mathias Wittemann 28. Januar 2016, 23:08

    mitteilsam...:)...ich sollte Dir wirklich ab und an meine Bilder für einen Titelvorschlag schicken grins...gefällt mir glG Mathias
  • Mathias Wittemann 19. Januar 2016, 11:36

    ...liebe zum Detail....Hallo zEpPoT, ja und oft entdecke ich Dinge erst nachdem ich sie fotografiert habe
    vlG Mathias
  • yªmpo 16. Januar 2016, 19:43

    *
    *
    yªmpo

    A flower for Ziggy.
  • Randyderzweite 11. Januar 2016, 15:52

    Hi,

    welche Idee steckt hinter den neuen Formaten?

    LG
    Hans
  • Hansiwalther 8. Januar 2016, 10:43

    Danke für Deine Anmerkung.Ein frohes und gesundes neues Jahr noch.Lebe noch.Gruß hansi
  • Mathias Wittemann 5. Januar 2016, 22:07

    Hallo zEpPoT, dankeschön für Deine Bemerkung zum Hexenwald LG Mathias
  • Randyderzweite 15. Dezember 2015, 22:00

    Schnitt?? Jepp, die Blumen sind toll, wa?
    Grüße
    Hans

    Going Out For A Birthday Visit
    Going Out For A Birthday Visit
    Randyderzweite
  • Christos Banos 8. Dezember 2015, 16:17

    Tanks a lot for your commenting!
    gr, Christos
    Ride on
    Ride on
    Christos Banos
  • Paolo Tarenghi 1. Dezember 2015, 17:57

    Grazie di cuore!
    un saluto
    Paolo
    Claudia#2
    Claudia#2
    Paolo Tarenghi
  • 207 51
  • 2.971 10.642
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Poladroid Sofortbild-Fotoapparat
& was es sonst noch alles gibt ...