2.008 2

°°DiBu°°


Premium (Basic), Osterode

Kommentare 2

  • °°DiBu°° 2. Juli 2012, 21:25

    Hallo O.K.50,
    ich glaube nicht, dass Du im Moment beurteilen kannst, ob ich einen Hang zur Perfektion habe. Habe ich auch nicht! Ich bearbeite Bilder aus dem Bauch heraus (allerdings mit kalibrierten Monitoren) und sehe was passiert. Manchmal kommt was dabei raus, manchmal nicht. So sehe ich auch die für mich ansprechenden Bilder und schreib mal was drunter.
    Bei diesem Bild habe ich tatsächlich gar nichts getan, außer den Bildausschnitt so zu wählen. Ich finde es so in Ordnung, wobei die Ruhe des Blickes, den Du ansprichst, bei mir auch der maßgebliche Punkt war. (Ehrlich gesagt war ich von der Qualität eines 20 Jahre alten Nikon-Zooms, dass ich kurz zuvor ersteigert hatte, überwältigt und wollte das Bild "pur" einstellen)
    Lg
    Burkhard
  • O.K.50 2. Juli 2012, 20:28

    Ein beeindruckendes Portrait im Profil. Über zwei Dinge denke ich bei dem Bild nach: Ob Du - bei Deinem sonstigen Hang zur Perfektion - die etwas überstrahlte Partie am Kinn bewußt so gestaltet und bearbeitet hast, und ob ein selektives Nachschärfen auf dem Auge das Portrait aufwerten würde oder eher die Ruhe die vom Gesichtsausdruch der Löwin ausgeht zunichte machen würde.

    Auf alle Fälle ein Bild, dass ich mir länger als 1 Minute ansehe.....und das kommt nicht bei allen Bildern in der fc vor.

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Nichtmenschen
Views 2.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8 ED or Tokina AT-X 828 AF (AF 80-200mm f/2.8)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 125.0 mm
ISO 200