Zurück zur Liste
Erdöl-Raffinerie Lingen (EMS)

Erdöl-Raffinerie Lingen (EMS)

11.261 3

FM-Photography


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • FM-Photography 7. Oktober 2012, 17:01

    Danke für diese Ausführliche Kritik! Hatte Mehrere Belichtungen zu einem HDR zusammengefügt. Was von mir sicherlich nicht ganz Optimal umgesetzt wurde. Werde deine Vorschläge beherzigen und versuche es nochmal ;)

    Lieben Gruß
    Fabian
  • Georg Sehrbrock 7. Oktober 2012, 16:33

    Hallo Fabi,
    Du hast hier einen guten Standort zur blauen Stunde gefunden, um ein spannendes Motiv in Szene zu setzen.
    Verbesserungsvorschläge meinerseits:
    1. Näher dran! 10mm lassen das Objekt wenig wirken. Nimm eine länere Brennweite, schneide ab, was nicht wichtig ist für das Bild.
    2. Blende größer! Bei f/22 hast Du schon Beugungsunschärfe - f/8 - f/13 reichen vollkommen für Langzeitbelichtungen.
    3. ISO runter! Du belichtest mit ISO 400 und einer Belichtungskorrektur von -2EV - warum. ISO 100 gibt das gleiche Ergebnis, dabei sind niedrigere ISO-Zahlen nicht nur rauschärmer, sondern Kontrastumfang auch größer.
    4. Schärfepunkt richtig setzen! Hier gehört er auf die Raffinerie, also bei Blende 8-13 etwa auf die Hälfte der Distanz (Spiegelung im Wasser) fokussieren. -> Stichwort Hyperfokale Distanz.
    5. Nicht entmutigen lassen! Einfach nochmal hin und neu machen!

    Liebe Grüße
    Georg
  • Andre24V 7. Oktober 2012, 13:48

    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann die Schärfe auf das Hauptmotiv und nicht auf das Gestrüp vorne am Wegesrand.

    Hat aber Potenzial.

    vg

Informationen

Sektion
Views 11.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 10.0 mm
ISO 400