1.429 3

Gruber Karl


Premium (Pro), Pernegg

Erdkröte

Jetzt, wo der Schnee geschmolzen ist und die Luft wieder langsam wärmer wird, kommen die Erdkröten in der Dämmerungs- und Nachtzeit aus ihren Winterquartieren heraus, um zu den Laichplätzen zu ziehen und dort die Laichschnüre abzustreifen. Das kleinere Männchen sitzt dabei auf dem Weibchen.
Aufgenommen mit der Lumix FZ28

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%B6te

Kommentare 3

  • Jan aus Duisburg 2. Mai 2009, 15:35

    Schnapschuss super getroffen
    echt Hammer Bild ^^

    Jan aus Duisburg
  • Cécile Fischer 29. April 2009, 0:40

    Sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Margareta Krasa 21. April 2009, 8:00

    beneide dich um deine aufnahme. ich war bei einem teich (pappelteich) im 23.bezirk. erdkröten noch u. noch. habe wie eine wilde fotografiert. konnte alle bilder in den papierkorb schicken. objektiv hatte einen deffekt.
    naja.
    lg aus wien margareta