Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Erdeichelwidderchen .....

Erdeichelwidderchen .....

277 6

Stefan Lehnen


Pro Mitglied, Landkreis Trier - Saarburg / Kell am See

Erdeichelwidderchen .....

auf einer Fliegenragwurz ....
Nikon D 300
Nikkor Micro MF 4/200 mm
Modus M - 1/160 - F8 - Integralmesswert - Korrektur minus 0,7 - ISO 800
Freihnad
Manueller Focus

Kommentare 6

  • Georg Götz 7. Juni 2009, 15:32

    Für Freihand lieferst Du hier eine feine Aufnahme ab.

    Klasse Freistellung vom HG.

    LG
    Georg
  • Dieter Goebel-Berggold 3. Juni 2009, 11:15

    Sind die bei Euch schon da? Ich habe noch keinen gesehen.
    Gruß Dieter
  • Albert Wirtz 2. Juni 2009, 19:06

    die beiden haben sich eine nette Schlafstelle gesucht. Schwieriges Motiv für Freihand bei 1/160.
    Gruß
    Albert
  • Hans-Peter Merkel 2. Juni 2009, 10:02

    Mit Deiner Bestimmung bin ich nicht so ganz einverstanden ich bin der Meinung das dies kein Sechsfleckwidderchen (Zygaena filipendulae) ist sondern es sich um ein Kleines Fünffleck-Widderchen (Zygaena viciae) handelt.
    MfG
  • Stefan Lehnen 2. Juni 2009, 9:39

    @jmauerer- merci für die Anmerkung;
    ja, das stimmt schon, dennoch lies diese fotografische Situation es leider nicht zu, den Einfallswinkel so zu positionieren, daß die Schärfeebene auf Beiden und der Orchidee lag.
  • jmauerer 2. Juni 2009, 9:33

    sehr schönes Makro und toll freigestellt.
    links könnte noch etwas schärfen sein, dann
    wäre es das perfekte Bild! :-)
    LG Hannes