895 5

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Entwässerung

... von Gletscher und seiner darunter liegenden heissen Quellen.

Noch dampft es, und für einmal sieht man auch ein weisses 'Etwas'.
Wohl eher weniger ein Moos als irgend ein Bakterienteppich oder ein pilzartiges Geschleim.
Der Spezialist könnte da klären ...


Hrafntinnusker (Island), Aug. 2010

Kommentare 5

  • claudine capello 30. September 2017, 21:03

    bella foto che da un po d ansia !!! complimenti cl
  • Heribert Fischer 30. September 2017, 20:47

    die Farbenvielfalt aus und auf der Insel ist unglaublich.
  • Annette Snuf 30. September 2017, 20:45

    Das weisse Etwas welches ich sehe ist Schnee oder Eis des Gletschers. Das hast Du jedoch sicherlich nicht gemeint. Ich sehe dazu grünes Geschleim. Wo liegt das Weisse im Bild welches Du meinst, Willi?
    • Willi von Allmen 1. Oktober 2017, 11:22

      Deine Nachfrage freut mich. Es ist ja eigentlich - wie auch der Gletscher - nicht wirklich weiss, sondern Eierschalen-weiss und Caramel-gelblicher, z.B. auf der ausgebauchten 'Halbinsel-Zunge' in linker Bildmitte; aber auch rechts des grösseren Baches (ebenfalls Bildmitte) zu sehen. - lg Willi