Zurück zur Liste
endlose Schönheit

endlose Schönheit

1.246 4

d33ply_stirr3d


kostenloses Benutzerkonto, Ottobeuren

endlose Schönheit

Hier mal mein erster versuch "was anderes" zu fotografieren. Ich persönlich bin damit fast zufrieden. Beim nächsten mal würde ich ein wenig später auslösen.

Prog.: "M", Blende: "f11" Bel.:"BULB" ca. 10 Sek.

Canon EOS 400D + 18-55mm Kitobjektiv, Stativ, Streichholz + Räuscherstäbchenhalter, Fernauslöser

Kommentare 4

  • d33ply_stirr3d 26. Januar 2012, 19:56

    Okay, mach ich. Danke.
  • Jens Vetter 26. Januar 2012, 17:55

    Gib die Begriffe einfach mal in einer Suchmaschine ein, oder zum Beispiel bei Wikipedia, dann wirst du garantiert fündig ;)
  • d33ply_stirr3d 25. Januar 2012, 19:44

    Hey, Danke für deinen Kommentar. Ich werds mal versuchen. Was bedeutet "drittel-regel" und "Goldenerausschnitt?"
  • Jens Vetter 25. Januar 2012, 0:03

    ein bischen Konstruktive Kritik ;):
    wieso f 11? öffne die Blende, dann bekommst du weniger Tiefenschärfe,was bei diesem Motiv förderlich ist,weil du einen Punkt stärker im Fokus hast. In diesem Fall die Flamme. So verkürzt sich außerdem deine Belichtungszeit. Platziere das Motiv nicht direkt in der Mitte. Es ist viel ansprechender, wenn du es nach der drittel- Regel bzw. dem Goldenenschnitt ausrichtest.
    Liebe Grüße,
    Jens

Informationen

Sektion
Views 1.246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 14
Brennweite 55.0 mm
ISO 100