Zurück zur Liste
endlich hab ich ein Makrolicht.

endlich hab ich ein Makrolicht.

10.147 5

BB-Picture


kostenloses Benutzerkonto, Milower Land GT Buckow

endlich hab ich ein Makrolicht.

Es ist eine Camping-Zelt-Sonnenschirmlampe mit 36 LED´s.ca 14,5 cm Durchmesser und ca 14 mm dick.das Loch etwas "ausgeschnitten" eine Plasteflasche zerschnitten um das Freiliegende innere wieder sauber abzudecken,verklebt,ein Stückchen Moosgummi reingeklebt und fertig.Jetzt kann ich es uber das Objektiv stülpen ohne das es runterfällt.

Kommentare 5

  • BB-Picture 10. Juli 2010, 22:15

    Wenn ich im Supermacromodus fotografiere steht das Objektiv fest . Aber den Gedanken hatte ich auch und muß da noch basteln bzw. einen Adapter bauen oder kaufen.
    Bärbel ;o)
  • Thomas C. Kühne 10. Juli 2010, 15:12

    Stellt sich die Frage wie lange Dein Objektiv das mitmacht. Ich denke das Gewicht wird die Zoommechanik der Linse auf Dauer beeinträchtigen.

    ist für den Einsatz an einer DSLR ausgelegt...(Filtergewinde)

    LG
    Thomas
  • Manuel Gloger 8. Juli 2010, 21:50

    Du hast ständig neue Idee. Da bin ich auf die Ausleuchtung gespannt. Auf welche Belichtzungszeiten kommt man den da?
    LG Manuel
  • Pietro Mangione 15. Juni 2010, 22:07

    Sieht einfach genial aus.
    Kannst du mal die Bastelanleitung reinstellen?
  • BB-Picture 13. Juni 2010, 20:18

    ich hab es heute fertiggestellt und werde es testen wenn es dunkel ist...Bilder folgen dann .