Zurück zur Liste
Endlich fährt sie wieder

Endlich fährt sie wieder

1.999 1

Claus Anders


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Endlich fährt sie wieder

Ein Stück Nostalgie durfte ich mit Elke erleben.

Diese Alte Lok fährt seit 2006 wieder an der Weißeritz entlang.

Dieses " kleine beschauchliche " Bächlein wuchs 2002 über sich hinaus
und zerstörte alles was ihr im Wege war.

Danke auch an einen tollen Reiseleiter, der uns so viel über die Geschichte dort erzählen konnte.

Allein der Ausbau dieses wenige KM langen Teilstückes wäre ohne Hilfe von außen für den Freistaat Sachsen alleine nicht bewältigen gewesen. Der Aufbau hat alleine 12 Millionen Euro gekostet und es hat sich gelohnt.

Mit max. 32 km Höchstgeschwindigkeit dampften wir durch ein sehr sehr schönes Stück Deutschland.

Spurweite : 40 cm ... :-)

Wir durften auf einem offenen Wagen mitfahren, also hatte auch die Nase und die Lunge was davon als die Lok so richtig loslegte ... Ein tolles und unvergessenes Erlebnis.

Kommentare 1