Zurück zur Liste
Ende einer Dienstfahrt - 8

Ende einer Dienstfahrt - 8

800 5

Hoewi Ben Wischhafen


kostenloses Benutzerkonto, Wischhafen

Ende einer Dienstfahrt - 8

29.Januar 2008, ca.12.45 Uhr zwischen Schwerin und Wismar. In
einer Kurve kam mir ein VW-Bully entgegen, der wohl zuviele F-1-Rennen gesehen hat - jedenfalls war er am Kurvenausgang mehr auf meiner, als auf seiner Fahrbahnseite. Wenn man dann versucht auszuweichen und dabei mit dem rechten Vorderrad in den Dreck gerät, dann dängelt man erst ein paar Warnbaken zur Seite und bremst anschließend ziemlich abrupt an einem sturen Baum, der partout nicht ausweichen wollte...
Fazit: Auto (Baujahr Sommer 2007), Schrott
Ladung (Beatmungsgerät, (Wert: ein kleines Einfamilienhaus)Reparaturkosten ca 9.000,-€,
Prellung und dicker Bluterguss im linken Knie, Verstauchung
und Bänderdehnung am rechten Handgelenk, Schnittwunden an der linken Hand. Und 'nen dicken Hals, weil der Typ, dem ich die ganze Scheiße verdanke, einfach abgehauen ist!
Ach ja, jemand der sagt er versteht davon was, war der Meinung, wenn mir das ganze mit einem Sprinter aus der älteren Bauserie passiert wäre, stünde an dem Baum jetzt wohl ein nettes kleines Kreuz mit Blümchen...

Kommentare 5

  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 4. April 2008, 20:20

    Denke hat genau die Mitte getroffen,
    gutes ,nachdenkliches Doku

    Gruss J.R.
  • Mrs. Peggy 3. April 2008, 7:30

    Ich bin dankbar für die Geschichte zu diesem Bild, denn sonst würde ich das Foto einfach nur weiterklicken. Solche BIlder sieht man leider öfters und wenn man nicht weiß, worum es geht, beschäftigt man sich auch nicht damit. Danke dafür!
  • Steffen°Conrad 30. März 2008, 10:53

    Oha... Du scheints aber auch ein Glück zu haben mit Deinen Autos....
    aber auchn Schutzengel...
    VgSteffen

    @ Enrico-

    hab Du mal so einen Unfall überlebt-
    dann wirst Du vielleicht das Bedürfnis haben, Deine Gefühle darüber von der Seele zu bringen, vor allem ,wenn der Veruersacher sich seiner Verantwortung nicht stellen wollte...das frustet-
    und eine Erklärung zum Bild ist es allemal wert, als das Foto allein hier reinzunageln...
  • Der Könich 29. März 2008, 21:46

    oh contraire, mon ami, die sektion "reportage" scheint mir prädestiniert für eine bild/text konglomeration zu sein. zudem vermag ich die intention für diesen text gut nachzuvollziehen, mir ginge es wohl ebenso.
    fazit meinerseits: gutes, wenn auch kein schönes bild.
    lg heinz
  • Enrico Löffler 29. März 2008, 21:17

    Deine Fotos finde ich eigentlich qualitativ sehr gut und ansehenswert !
    Aber mal ganz ehrlich, wen interessiert die Geschichte zu diesem Foto ?
    LG Enrico