821 12

Fritzla


kostenloses Benutzerkonto, Frankonia

Empor zur Sonne!

Bald werden, wie man sieht, alle Tulpenblüten - Knospen alle geöffnet seín.
Bild oben von unten aus der Froschperspektive und Bild unten einmal von oben aus der Vogelperspektive aufgenommen.

Kommentare 12

  • Fritzla 21. April 2007, 21:27

    Danke für Deine Zustimmung für dieses etwas "tieferschürfende" Foto.
    Um die Tulpen möglichst ganz von unten fotografieren zu können, musste ich mich auf den Boden legen.
    Danke für Deine liebe Anmerkung und lG Fritzl
  • Fritzla 19. April 2007, 23:13

    Danke, C A R O L I N A,
    es ist halt etwas schmalbrüstig geworden.
    Aber ich musste sie im Hochformat aufnehmen, sonst wäre es zu sehr in die Breite gegangen oder aber ich hätte zu nah ran gemusst.
    Es freut mich, dass Dir's gefällt, liebe C A R O L I N A!
    LG Fritzl
  • Carolina J. 19. April 2007, 21:59

    ...finde ich ein richtig gute Zusammenstellung und Tulpen einmal anders präsentiert - hat was!
    LG Caro
  • Fritzla 18. April 2007, 8:51

    Na ja, M A R T I N,
    ganz so tief wie Du bin ich nicht gekommen. Ich war noch an der Oberfläche geblieben, Nabel-Berührung mit der Erd - Oberfläche..
    Ich weiß, dass Du Dich ja eingräbst, entweder einen neuen Bau unterirdisch anlegst oder einen alten benutzt.
    Und das ist der Unterschied. Na ja, vielleicht grab ich mich auch bald mal ein, Deine Fotos nachzuahmen...
    LG Fritzl
  • Martin Fuchs . 18. April 2007, 8:20

    oh - ah ...
    was ist mit der Fuchs-Perspektive ?
    :-)
    also , ich seh das gerne so -
    gefällt mir sehr -
    wie sie so aus der Erde gen Himmel zum Licht wachsen !
    klasse Foto !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Fritzla 17. April 2007, 22:00

    Hi, H E L M U T,
    das emporstrebende der Stängel wollte ich mit einem schlanken Format unterstützen, ja!
    Es ist nun ein wenig schlanker geworden, als ich dachte, aber nach Deinem Ermessen bleibt es noch im Erträglichen.
    Danke, Helmut und lG Fritzl
  • Helmut - Winkel 17. April 2007, 21:55

    Du hast eine sehr vorteilhafte Perpektive gewählt, Fritzl! So kommen die Tulpen noch besser zur Geltung, find ich jedenfalls. Und der Tulpenkelch im Vordergrund ist sozusagen das i - Tüpfelchen.
    LG Helmut
  • Fritzla 17. April 2007, 16:49

    Aber Schönheit vergeht, K A T R I N. Mensch sollte hinter der Oberfläche immer auch noch nach dem tieferen und weiteren Sinn suchen.
    Diesen sehe ich so, wie ich es bei W O L F geschildert habe.
    LG Fritzl
  • Fritzla 17. April 2007, 16:43

    Danke, W o l f, ja, ich gehe zur Zeit zu meinen
    Tulpen, aber nur eine begrenzte, denn bald werden sie verwelkt sein, tot, begraben, ziehen sich in die Erde zurück, um nächstes Jahr wieder aufzuerstehen.

    Ein Symbol für unser Leben, nur mit der Einschränkung, dass mensch zu Staub zerfällt, nicht aber die Tulpe!
    LG Fritzl
  • Fritzla 17. April 2007, 16:39

    Ja, K A T R I N, die Fotos wollen erarbeitet werden.
    Du willst ja sicher keinen Schund und Kitsch von mir.
    Und die Tulpen sind live!
    LG Fritzl
  • Katrin Simon 17. April 2007, 15:57

    Das glaub ich langsam auch! :o)
  • Katrin Simon 17. April 2007, 15:36

    Schöööön!