Anne G.


Premium (Complete)

elfe oder diva ?

da ich wegen strahlendweiß reflektierender jackenstreifen im hintergrund (siehe bild unten) ohnehin am stempeln war, habe ich mal eine radikale lösung probiert. was sagt ihr? ist die bearbeitung zu krass/unpassend (oder zu schlecht gemacht) - für ein outdoor-event? (venezianischer maskenzauber, hier auf den collonaden)


hier noch einmal ohne die unklare stelle am flügel :




Kommentare 18

  • Anne G. 31. Januar 2008, 18:38

    @andreas : danke ! :) lg, anne
  • Andy´s Art 31. Januar 2008, 18:29

    Tja was sie ist wird sich wohl erst herausstellen...
    Da ich Bearbeitungen mag und auch durchaus harte Kontraste, finde ich es sehr gelungen. Für meinen Geschmack ist es sogar das beste aus der Serie, obwohl ich auch die anderen mag.
    Von mir auch noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

    LG Andreas
  • Anne G. 31. Januar 2008, 8:30

    @trude und andreas: danke ! :) lg, anne
  • Andreas. Bremer 30. Januar 2008, 9:05

    Moin,
    da es ja genügend Fotos mit Hintergrund gibt und die Pose dieser Elfe m.E. nicht gestellt wirkt, ist diese Arbeit eine gelungen Abwechselung. Die "unklare" Stelle am Flügel hast Du ja noch weggezaubert.
    Also: gelungen und gut.
    Viele Grüße - Andreas
    P.S. Auch von mir unbekannterweise die besten Wünsche zum Geburtstag.
  • † Trude S. 30. Januar 2008, 0:35

    ich möchte mich auch dem Reinhold anschließen. Ich verstehe aber aus eigener Erfahrung wie reizvoll diese Bearbeitung ist, wenn man sie erstmals macht und das Ergebnis so perfekt wird :-)
    Respekt, Du es hast großartig gemacht .
    Und nochmals hier herzliche Glückwünsche zum heutigen Geburtstag, liebe Anne !
  • Anne G. 29. Januar 2008, 23:27

    ^@reinhold : es war ja meine frage, ob das so geht - ich empfinde das nicht als hartes urteil. ich bin ja selber unsicher , ob es für eine strassenszene ok ist, gewissermaßen den anschein einer studio - aufnahme zu bekommen. es ist ein experiment, dessen ergebnis mich in gewisserweise aber auch fasziniert hat. deshalb interessiert mich die meinung zu genau dieser frage. lg, anne
  • Reinhold Bauer 29. Januar 2008, 23:17

    du hast das handwerklich gut gemacht, keine frage.
    aber es wirkt nach diesen wunderbaren fotos, die den hg miteinbeziehen, etwas steril...studiohaft.
    hätte ich die anderen nicht schon gesehen, würde ich möglicherweise nicht so hart urteilen.

    lg reinhold
  • Hansjörg Ulf Schneider 29. Januar 2008, 22:48

    Eine perfekte Freistellung eines Motivs, das die Mühe lohnt Klasse!
    Hansjörg
  • Renate Friedrichsen 29. Januar 2008, 20:08

    Das Zauberwesen hast du sehr schön freigestellt. "Sie" würde sich über das Foto bestimmt sehr freuen. In sw super.
    LG Renate
  • Anne G. 29. Januar 2008, 19:08

    @angelika : das rauschverhalten ist zum beispiel sehr viel besser geworden. lg, anne
  • Anla 29. Januar 2008, 19:04

    O.K. die eine Stelle !
    Wenn man drauf gestupst wird, dann sieht man immer nur dahin. Wenn aber nicht, fällt es nicht weiter auf.
    Ich denke, Du hast das toll gemacht, ich kann so etwas nicht, wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mich damit beschäftigen.
    D 300, ist sie viel besser, wie die 200 ?
    Gruß Angelika
  • Anne G. 29. Januar 2008, 18:51

    @martin : du sagst es ! ich bin zum ersten mal dazu gekommen, sie ein wenig intensiver zu testen - und bin mehr als zufrieden! die witterungs- und lichtbedingungen waren alles andere als gut - und die kamera hat sich wacker geschlagen! lg, anne
  • † Doc Martin 29. Januar 2008, 18:49

    Aber Hallo, Anne, mal unabhängig vom Motiv,das mir sehr gut gefällt und in ein wunderbares Licht getaucht ist, die Qualität ist einfach umwerfend.
    D 300 ?
    LG Martin
  • Anne G. 29. Januar 2008, 18:43

    @georg : ja, blöd !!!!! je länger ich da hingucke, um so deutlicher sehe ich eine hand . . . ich versuche, sie wegzumachen und verlinke dann das bild darunter! ;) - lg, anne
  • Georg Götz 29. Januar 2008, 18:40

    Also ich finde es mit dem schwarzen HG gelungen.
    Allerdings denke ich auch, dass oberhalb des Flügels der HG noch gestempelt werden könnte.

    LG
    Georg