Elbpanorama, heldenhaft zusammengepappt ;-)

Elbpanorama, heldenhaft zusammengepappt ;-)

1.170 12

Tom R.


kostenloses Benutzerkonto

Elbpanorama, heldenhaft zusammengepappt ;-)

180° Panoramablick von der Rahmhanke

Was man u.a. alles sieht: Rathen, Lilienstein, Königstein, Rauenstein, Wehlen, Wartturm

technisches:
Minolta dimage S414
7 Einzelaufnahmen hochkant @ f=35mm; Av=6,7; Tv=1/350
Gestitcht mit Hugin + Panoramatools + Enblend

Kommentare 12

  • Max Stockhaus 3. April 2010, 8:23

    Schöner Überblick.
    Der Elbsandstein wird so schnell noch nicht zu Sand.
    gms
  • Mathias Bernhardt 4. April 2007, 14:19

    Auch ein Klase Bild von Dir. Gefällt mir. Krieg ich Lust auf die Sächsische Schweiz. LG Mathias
  • Tom R. 9. Mai 2006, 11:04

    Letztendlich fällt das ganze Elbsandsteingebirge nach und nach zusammen. Allerdings in zeitlichen Dimensionen, in denen es schon ein Kunststück ist, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
  • Ronald Schneider 8. Mai 2006, 23:17

    Seit dem Abruch des Wartturms habe ich sogar auf dem Lilienstein ein ungutes Gefühl. Meine Phantasie ist eben zu ausgeprägt ....
    Gruss Ronald
  • Tom R. 8. Mai 2006, 10:20

    Nach der Lage der Abseilöse zu urteilen, scheint man sich ziemlich sicher, dass an der Ostseite vorerst nichts weiter abbricht. :-)
  • Ronald Schneider 8. Mai 2006, 2:53

    @ Christian & Martin:
    Schmeisst aber nicht die Reste vom Wartturm runter ! Und lasst euch von der Bastei nicht auf den Kopf sch ... spucken !
    Gruss Ronald
  • Martin Dinse 8. Mai 2006, 0:25

    sach halt einfach bescheid, wenn du da bist, ich hab fast immer zeit...
  • Christian J 7. Mai 2006, 23:23

    Heyho Martin!

    Falls du noch einen Begleiter für die Rahmhanke suchst: melden (ich weiß, ich hab mich in letzter zeit selten mal sehen lassen)

    Christian
  • Ronald Schneider 7. Mai 2006, 22:23

    Nichts für ungut, aber links hinten ist es doch total überstrahlt. Sieben Einzelaufnahmen zusammenzupappen ist zwar heldenhaft, aber als gut würde ich es trotzdem nicht bezeichnen.
    Gruß Ronald
  • Tom R. 7. Mai 2006, 16:08

    Das ist der jüngeren Entwicklungsgeschichte von PTGui zu verdanken. ;-)
    Ja, das Wetter war gestern zwar schön, aber die Fernsicht war leider nicht so toll.

    Gruß, Thomas
  • Martin Dinse 7. Mai 2006, 15:27

    ha! mittlerweile doch bei hugin gelanded? :D

    schönes ding, ich glaub auf die rahmhanke muss ich auch endlich mal. schade, dasses hinten so diesig is.
  • Christian Ott² 7. Mai 2006, 12:16

    Wirklich schönes Panorama!
    Super gemacht!
    Könntest du vielleicht noch die Daten
    dazufügen, wie du es gemacht hast? Danke

    Gruss
    Christian