Zurück zur Liste
Eisvogel mal anders bearbeitet

Eisvogel mal anders bearbeitet

630 4

Helmut Lammertz


kostenloses Benutzerkonto, Leverkusen

Eisvogel mal anders bearbeitet

Nun finden hier immer wieder hitzige Diskussionen statt ob Dies oder Das denn gehe und warum man ein Foto nicht unbearbeitet lassen könne.
Im Fall der Digitalen Kamera rechnet die interne Software vom Chip in das JPG um, korregiert dabei das Verhältnis von Rot Grün und Blau, die Helligkeit und die Gradiationskurve. Das gleiche macht der Belichtungsautomat im Kopierwerk auch wenn auf die alte Weise Farbumkehrfilme zu Papier gebracht werden. Nur an der Schärfe konnten die Analogen Fotolabore nicht drehen. Unterschiedliche Papiere lieferten verschiedene Gradiationen. Warum soll ich drauf verzichten ?

Warum sollen wir uns streiten . Ich finde, freuen wir uns an den qualitativ besseren Bildern. Nicht zu vergessen das Erlebnis diese fliegenden Edelsteine zu erleben.

Was meint Ihr ?

Kommentare 4

  • fotoARTstudio 3. Juni 2007, 11:52

    Wunderschöne Aufnahme. Das wäre in SW ja ein Verbrechen.
    LG Sabine
  • Christina Kaupert 2. Juni 2007, 22:17

    Ich bin mit Dir absolut einer Meinung. Ein gutes Bild noch etwas zu verbessern und den Realitäten in Licht und Farbe weitgehend anzugleichen kann doch nichts Verwerfliches sein, wie manche glauben. Dein Eisvogel ist der beste Beweis, wie man die Schönheiten der Natur, auch die, die man nicht oft zu sehen bekommt, im Bild festhalten und so auch anderen zugänglich machen kann.
    Glückwunsch zu diesem Bild,
    VG Christina
  • Ulf N 2. Juni 2007, 22:16

    da gebe ich dir vollkommen recht!
    tolles foto!
    bin begeistert!

    lg ulf
  • Jan Bleil 2. Juni 2007, 22:14

    Seh ich auch so Helmut!
    VG Jan