2.264 7

Michael Stöhr


Premium (Basic), Emden

Eisflitzer

Eine Aufnahme vom Uphuser Meer. Fotografiert am 08.02.2011 auf dem Eis.

Filtertechniken.

Gruß
Michael Stöhr

http://www.3D-Fotos.de

Kommentare 7

  • Stollberger-Bildermacher 9. Februar 2012, 20:13

    Ein Bild was auf ganzer Linie überzeugt !
    Starkes Bild !
    lg Kai
  • Michael Stöhr 9. Februar 2012, 18:09

    Photomatix braucht kein Mensch. Ganz im Gegenteil. Es geht alles mit Photoshop und den NIK-Filtern. Mehr braucht man eigentlich nicht.
  • J.B.-Photos 9. Februar 2012, 18:05

    Das Bild ist sehr schick. Keine Ahnung, wie man so etwas ohne Photmatix & Co. hinbekommt.
    Das Foto ist tatsächlich gerade. Hab den Horziont einfach an die Unterknat meiner Browserleiste gescrollt.

    Gruß Jochen
  • Wolfgang B. Scheifers 9. Februar 2012, 10:40

    Ein sehr angenehmes Licht mit angenehmen Schnitt und Perspektive....., ebenso die Schärfe deiner Bearbeitung. Addiert macht das ein angenehmes Bild, das man gerne anschaut.

    LG Wolfgang
  • Michael Stöhr 9. Februar 2012, 10:38

    Danke für die Anmerkungen. Habe grade extra nochmal genau nachgesehen in Photoshop und die horizontale HIlfslinie eingezogen. Der Horizont ist absolut waagerecht, er kippt also nicht. Kann aber optisch täuschen, aufgrund der Anordnung der Vordergrundmotive. Ich mache aber lieber keinen Horizont absichtlich schief ;)
    Das Foto habe ich absichtlich genau so geschnitten bzw. ausgewählt, damit der Eisflitzer genau in eine gedachte Linie der Verlängerung beider Stege zu sehen ist und auch mittig dieser beiden Stege. Der Eissegler soll ja das Zentralmotiv dieser Szene sein. Normalerweise setze ich Hauptmotive auch nicht in die Mitte.
    Aber auf jeden Fall vielen Dank für die konstruktive Kritik, ich werde noch einige andere Schnitte ausprobieren. Werde auch noch einen Panoramaschnitt machen ....
  • Charly Roggow 9. Februar 2012, 9:17

    sehr guter Bildaufbau und Bearbeitung, in meinen Augen kippt es nicht
    LG Charly
  • Günther Assing 9. Februar 2012, 7:32

    Tolle Szene, starke Bearbeitung, tolle Schärfe,vielleicht den Eisflitzer nicht so mittig setzen ? und kippt es nach rechts ?