1.403 4

Thomas D. Schaefer


kostenloses Benutzerkonto, München

Eis 2011 (2)

Gestern war bis auf weiteres wohl der letzte Tag wo das Eis noch in voller Pracht "blühte" und ich durfte dabei sein :)

Ach ja, alle folgenden Eisbilder dieser Serie sind an einem Bachlauf in einer 2h Session bei Walchsee/ Tirol entstanden.

Da mein Ziel war das Sonnenlicht wo immer möglich aktiv ins Bild einzubinden, war die die Schwierigkeit der geeignete Standort (oft nahe am Abgrund im Tiefschnee) sowie die ständig wechselnden Lichtverhältnisse durch die Sonenstandsänderung sowie das Licht selbst. Ohne extremeren Graufilter geht hier gar nichts was wiederum bedingt dass der Sucher unbrauchbar zur Bildbeurteilung ist. Ohne Liveview wären viele Bilder nicht möglich gewesen, eim Hoch auf die Technik :)

Kommentare 4