2.661 5

Sven D.


kostenloses Benutzerkonto, Kirchlengern bei Herford bei Bielefeld

Einsamkeit

Februar 2005. Wie immer nicht bearbeitet.
Freue mich über Anmerkungen.

Kommentare 5

  • Sven D. 13. Mai 2005, 16:52

    Der Hinweis nicht bearbeitet deshalb: Viele Bilder hier werden nachträglich bearbeitet, d.h. nachträglich geschärft, Farbunebenheiten geändert, störende Elemente werden weggestempelt etc. Das ist für mich EBV. Ich stelle aber nur Bilder ein die ich in dem Moment so gemacht habe und wie sie aus der Kamera herauskommen. Das einzigste was ich mache ich das Format ändere, also mal in der Breite oder der Höhe etwas wegschneiden.
    Für mich liegt der Reiz eher dadrin in dem Moment ein gutes Bild zu machen und nicht aus einem Bild was nicht so gut geworden ist am PC ein gutes Bild zu machen, das ist in meinen Augen etwas ganz anderes als wenn die Kamera an sich bzw. unterschiedliche Filme eine "Bearbeitung" auf das Bild ausüben.
  • Roland Schiefer 13. Mai 2005, 13:12

    Das Bild ist sehr schön gestaltet. Drei harmonisch gleich große Flächen (2x Wasser und 1x Sand) und dann noch ein belebender Punkt. Das alles zusammen macht das Bild sehenswert.

    Warum aber der Hinweis, wie immer nicht bearbeitet? Das ist doch weder richtig (denn die Kamera bearbeitet das Bild intern doch auch) noch ein besonderer Vorzug. Gerade elektronische Bilder bieten ein beachtliches Verbesserungspotenzial, dessen man sich man aus falsch verstandenem Purismus nur begeben kann. - Selbst in der analogen Dia-Fotografie findet eine gewisse Bearbeitung doch schon allein dadurch statt, dass keine Filmmarke die Farben abbildet wie die andere. Und wenn gescannt wird, dann hat doch auch die Software ungeheuren Einfluss auf das Ergebnis.

    Gruß Roland
  • Ulrike Richter-Lies 16. April 2005, 11:47

    Das ist aber eine angenehme Einsamkeit, da sieht man wie viele Gesichter ein Wort habe kann !
  • David Bu. 3. April 2005, 20:49

    mmmhh... ich liebe solche Einsamkeit! Stundenlang am Meer laufen und in seinen Gedanken versinken...

    Gruss David
  • Elke Döbbeler 2. April 2005, 1:10

    Will Meer! Will Sonne!
    Will dahin! Sofort!!!!!
    lg Elke (bei einem Ihrer Wunschträume erwischt)

Informationen

Sektion
Views 2.661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz