OSTER und KOEZLE


kostenloses Benutzerkonto, Kleve/Velbert

Einladung zur Ausstellung 'raum+störung'

raum+störung - OSTER+KOEZLE
16.05. - 28.07.2019
Altes Straßenbahndepot Jena
Dornburger Straße 17
07743 Jena
Siehe auch: https://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Jena-2019-05-16-59802

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena hat OSTER+KOEZLE eingeladen, anläßlich des 100. Geburtstages des Bauhauses im Alten Straßenbahndepot Jena auszustellen. Diese Einzelausstellung auf fast 700 qm hat die Intention, nicht in die Historie zu blicken, sondern anhand unserer Arbeiten aus den letzten 16 Jahren den Einfluß und die gestalterische Nähe zum Gedankengut des Bauhauses auf bildende Kunst und Künstler unserer Zeit zu belegen. Dies auch und besonders, weil OSTER+KOEZLE sich nie direkt auf die Werke der Bauhaus Protgonisten (Feininger, Klee usw.) bezogen haben.
Mit der Hilfe vieler uns Wohlgesonnener und großzügiger Unterstützer durch F-S-U Jena, die Thüringische Staatskanzlei, JENOPTIK AG, die jenacon foundation, Jenaer Nahverkehr, Jena Wohnen, Jenaer Sparkasse, die Sparkassen-Kulturstiftung, Sparkasse Jena-Saale-Holzland, die Sparkassenversicherung SV und last but not least die Firmen HAHNEMÜHLE und PHASEONE sowie Köhlerdruck aus Heiligenhaus wurde eine wirklich umfassende Werkschau von uns ermöglicht. Dafür danken wir den Vorgenannten ganz herzlich.
Die Eröffnung ist am 16. Mai 2019 um 18 Uhr und und zu sehen ist die Ausstellung bis 28. Juli 2019. Ihr seid herzlich eingeladen!

Kommentare 0