Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einfach nur Schön

Einfach nur Schön

516 6

Brunner Photo


Free Mitglied, nähe Memmingen

Einfach nur Schön

Ein schönes Stadt-Theater.
Mit natürlichem Weiß-Abgleich

Keine Hilfsmittel, wie Stativ, Filter, Blitz oder usw.
nur "normale Beleuchtung" und meine Kamera.

Es gibt eine zweite Aufnahme mit angepasstem
WB, der weicher ist, aber nicht realer!

Viele Grüße

Kommentare 6

  • Brunner Photo 19. September 2013, 17:22

    Ciao Diddi, es ist das Theater von Fürth, wir haben da an der öffentlichen Ausschreibung teilgenommen, die historische Bestuhlung sollte 1 zu 1 nachgebaut werden,
    mit dem Original-Farbton des Holzes. Daher habe ich mit
    einem korrekten Weißabgleich (Graukarte) gearbeitet, und
    danach den etwas wärmeren Bildeindruck gewählt.
    in 5 Stunden habe ich ca. 1.200 Detailaufnahmen gemacht. Vlg Udo
  • Ute mit Diddi 13. September 2013, 12:44

    Eine phantastische Aufnahme zeigst Du hier. Gefällt mir super gut. Gerne würde ich wissen um welches Theater es sich handelt b.z.w. wo es sich befindet.
    VG Diddi
  • Malibu 2. August 2013, 11:14

    Schade, du hast mich gefragt, gebeten, ob ich dir meine Meinung zu deinen letzten Bildern sagen kann. Finde ich immer gut, wenn jemand fragt und darum habe ich mir für deine Aufnahmen Zeit genommen. Deine Reaktion enttäuscht mich und sie ist undankbar...Ich erwarte nicht einer Meinung zu sein, Beschimpfung hatte ich jetzt aber als letztes erwartet.
  • Malibu 2. August 2013, 7:50

    Den WB kann ich nicht beurteilen. Weicher gibt es eigentlich nicht. Wärmer oder kälter... Willst du einen richtigen WB haben musst du eine Graukarte benutzen und ihn Vorort machen, bzw im RAW arbeiten un zu Hause korrigieren. Aber wenn du beruflich mit Fotografie zu tun hast, dann solltest du das wissen, ist Grundlagenwissen
    Gestaltung und Belichtung sind ok, das Ausreißen der Lichter ist noch ok. Willst du es vermeiden, vor Ort das Histogramm kontrolieren und entsprechend korrigieren. Auch hier wäre dann eine eigene RAW Entwicklung der sichere Weg... Aber als Erinnerungsschuß ist das schon ok hier
  • Paul Hodosi 31. Juli 2013, 21:36

    "Einfach nur schön", dieser Titel paßt, wie schon beim ersten mal, traumhafte Farben, kommen hier noch besser raus. Toll gemacht.
    Liebe Grüße Burli
  • Hatschy 31. Juli 2013, 19:12

    du sagst es udo.
    diesen anblick kann mann einfach nur genießen
    wie dein titel schon sagt einfach nur schön
    lg.harald

Informationen

Sektion
Ordner Fotos ohne Ordner
Views 516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-S1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/7
Brennweite 6.1 mm
ISO 400