Zurück zur Liste
einen Moment allein...

einen Moment allein...

1.447 4

Gestatten Ruppi


kostenloses Benutzerkonto, Babelsberg

einen Moment allein...

Marta Jandova von "Die Happy" bei ihrem Konzert im Potsdamer Lindenpark. ***ein traumhafter Moment***

- aufgenommen mit EOS 20D, ISO 800, Canon 70-200 L 2.8 @ 200mm Blende 5,0; 1/40s

Kommentare 4

  • Gestatten Ruppi 18. Juli 2006, 23:51

    @ Rainer

    Danke für den Tip.
    Mich hat ja, als ich die Daten ausgelesen habe auch gewundert, dass da ne 1/40s zu Buche stand. Mittlerweile gehe ich in solchen Situationen nur noch in Ausnahmesituationen unter die Hundertstel drunter(eigentlich drüber;))

    Und noch zur Offenblende:
    Mich hat das Objektiv beim Fußball mit dieser Einstellung schon so manches Mal negativ überrascht > Kann natürlich aber auch mir gelegen haben...

    Beste Grüße & gute Nacht,
    martin
  • Rainer Ruber 18. Juli 2006, 22:49

    Ein Tip: für nicht verwackelte Bilder von Marta ist 1/40s einfach viel zu lang gewählt. Selbst wenn Du das noch halten könntest, wackelt sie Dir definitiv vor der Linse umher (und das auch bei den langsamen Songs) ;-)

    Und ja, die beschriebene Linse sollte eigentlich auch bei Offenblende über jeden Zweifel erhaben sein ;-)

    LG, Rainer
  • Gestatten Ruppi 18. Juli 2006, 19:52

    Ich finde die Dame so, mit den geschlossenen Augen, einfach zauberhaft. Vielleicht muss man(n) dabei gewesen sein. [b]edit:[/b] sehe gerade, dass du sie auf derselben Tour zuvor fotografiert hast und das sehr schön...

    Apropos Einstellungen - umgedreht wird/wurde ein Schuh draus. Wähle eigentlich immer die Belichtungszeit bei Konzerten vor, warum damals so "lang", weiß ich nicht mehr(hatte zu der zeit noch wenig Erfahrung). Offblende ist immer so ne Sache, mir meist nicht scharf genug und bei dem Hintergrund hat es ja, Gott sei Dank, keine Rolle gespielt.

    Gruß, martin
  • Oliver Gutfleisch 18. Juli 2006, 19:21

    Ich überlege ob das Foto eher positiv oder negativ für die Künstlerin / Sängerin ist? Das mit den geschlossenen Augen ist immer so ein "Grenzfall". Wieso Blende 5.0? Und nicht 2.8? Hättest zudem nich so eine lange Belichtungszeit gehabt!

    Gruss
    Oliver