Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eine Schönheit ...

Eine Schönheit ...

287 6

Kornelia Riemer


Free Mitglied, Zürich

Eine Schönheit ...

... deren Namen ich leider nicht kenne.
Aufgenommen auf einer Orchideeausstellung, 200 ASA Farbnegativfilm, Blende 8, Belichtungszeit 1 Sekunde. Eingescannt mit Minolta Dimage Elite und freigestellt in PS.

Kommentare 6

  • Petra Dindas 2. Januar 2003, 13:59

    ..uppss das springt mir die Blüte aber gleich entgegen... ein schönes Rot und gut im Kontrast zum Hintergrund....
    gruß d'rose
  • Gabriela Ürlings 1. Januar 2003, 23:17

    Orchideen sind wunderschöne Blumen, aber garnicht mal so leicht stilvoll zu fotografieren...habs selber schon einige male versucht und bin nur mit wenigen der Ergebnisse halbwegs zufrieden. Der schwarze Hintergrund hier passt gut zu dem Rot der Blüte, aber die Perspektive ist vielleicht etwas zu frontal und wirkt dadurch etwas "steril" , "flach". Aber da auf einer Orchideenausstellung mit vielen Menschen was zu zaubern, ist auch wirklich nicht leicht. Im großen und ganzen gefällt mir das Photo aber ganz gut.
    LGG:-)
  • Kornelia Riemer 1. Januar 2003, 22:48

    Hallo Holsteiner
    Du hast recht, wirkt tatsächlich etwas steril. Aber die Aufnahmebedingungen waren tatsächlich jenseits von gut und böse. Schlechtes Licht, Gedränge und eine so üppige Blütenpracht (aber schön), dass man kaum eine Blüte allein vor die Linse bekommen hat. Deshalb hab ich auch nach einer halben Stunde aufgegeben :-)
    lg Conny
  • Elke Czellnik 1. Januar 2003, 22:44

    sehr schöne Aufnahme ...... die Farben finde ich gelungen
    vG elke
  • Der Holsteiner 1. Januar 2003, 22:42

    Saubere arbeit.
    Wirkt etwas " Steril " in meinen Augen. Aber ist auf einer Ausstellung bestimmt nicht anders umzusetzten.

    LG
    Holsteiner
  • Jusep Torres Campalans 1. Januar 2003, 22:34

    wirklich!