Zurück zur Liste
Eine Häuserfront in Amsterdam

Eine Häuserfront in Amsterdam

5.144 4

Helmut Wille


kostenloses Benutzerkonto, Ascheberg/ Münster

Eine Häuserfront in Amsterdam

im letzten Jahr im Herbst . Amsterdam.. diesiges graues Wetter.

Kommentare 4

  • M.Marion Kramer 10. September 2011, 18:29

    Ich finde trotz weißem Himmel die Häuserfront sehr schön und typisch holländisch.
    Gruß, Marion
  • Helmut Wille 9. September 2011, 16:11

    Hallo, Dieter ,
    die Aufnahme stammt aus dem letzten Herbst. (steht auch drunter) Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die D5000 . Ich habe sie erst getauscht im Mai gegen die D7000. Heute kann ich sagen , es sind WELTEN , die dazwischen liegen. Natürlich kann ich auch einen schicken Himmel dahinterlegen. Der Eindruck im November ist nun mal grau und die Farben kommen nicht so.
    An der D 7000 benutze ich heute einen B+W Polfilter.
    Stelle meine Aufnahmen manuell ein. Man lernt doch etwas dazu...
    Ach ja , das Haus in Deiner Nachbarschaft scheint auch fast fertig zu sein ? Sind die Leute schon eingezogen ?
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Henning60 9. September 2011, 15:58

    Hallo,
    die meinung von Dieter aufnehmend, muss man sagen, dass Fotos von Häuserzeilen, Städteansichten usw. schnell an Stimmung verlieren,
    weil wir wieder zu Hause sind,
    weil Fahrräder, Autos, Mopeds, Leute, Kabel, Masten etc. stören.
    weil immer was im Weg ist,

    In Amsterdam sind manche Grachten gerade durch die Bootshäuser sehr stimmungsvoll, verdecken aber die Sicht auf die Häuserzeilen.
    Deshalb wirkt das alles nicht für den unbeteiligten Betrachter

Informationen

Sektion
Views 5.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 400