Zurück zur Liste
Eine haarige Angelegenheit

Eine haarige Angelegenheit

1.935 23

Alexander Heinrichs


Premium (World), Aschaffenburg

Eine haarige Angelegenheit

Manche haben Haare auf den Zähnen, manchen haben sie sogar in den Augen ...
;-)
Sie sitzt übrigens nicht auf einem Kaktus, sondern auf einer Mohnknospe, nur um mal die Größenverhältnisse klar zu machen:

Gleiches Model, wie hier:

Die Drecksfliege hat einfach mein Shooting gestört ...
Die Drecksfliege hat einfach mein Shooting gestört ...
Alexander Heinrichs


.......... http://www.ah-photo.de ..........

Kommentare 23

  • Venja-Art 15. Juni 2006, 13:37

    Holla.... das sieht ja klasse aus.

    Lieben Gruß,
    Sandra
  • SuMa Pictures 14. Juni 2006, 8:46

    Näher gehts wohl kaum, ich bin begeistert!!!!
  • Christian Fiedler 13. Juni 2006, 13:26

    Heftig!
  • Mario (Lusti) Kaspers 13. Juni 2006, 11:24

    @AH
    ja logisch *g* Aber die Leistung überzeugt.
  • Alexander Heinrichs 12. Juni 2006, 23:48

    Ich muss dazu sagen, es ist aber ein Ausschnitt. Aber ich denke, das ist klar !
  • Mario (Lusti) Kaspers 12. Juni 2006, 23:44

    @AH
    Heftig. Ich weiss, was ich zu tun habe: Ich muss dieses Objektiv unter die Lupe nehmen. Morgen gehts zum Händler *g* Danke für die Infos.
  • Alexander Heinrichs 12. Juni 2006, 23:09

    Nein einfach nur Kamera mit Objektiv auf Stativ !
  • Mario (Lusti) Kaspers 12. Juni 2006, 22:30

    @ Alexander Heinrichs

    Verdammt ist das Objektiv genial. Ich dachte zuerst, das wäre entweder mit Balgen oder Lupen-Objektiv gemacht. Ich glaube, ich habe mich für mein Macroobjektiv entschieden *g* Hast du einen Einstellschlitten genutzt bei der Vergrößerung? Ich nerve jetzt mal mit Fragen. da kenn ich nix.
  • Hermann A. 12. Juni 2006, 16:11

    Tolle Makroaufnahme!
    Gruß Hermann
  • MB WOP 12. Juni 2006, 10:34

    wow sehr krass !!!
    lg marc
  • Alexander Heinrichs 11. Juni 2006, 23:04

    @ Mario: Canon 20D mit Sigma 2,8/150 macro
    T: 1/20; Blende: 10
    Ich hab 2 Bilder mit unterschiedlichem Focuspunkt überlagert, um die Tiefenschärfe zu erhöhen.

    @ Gerhard: Studioblitz von der Seite !

    @ Peter: Ich finde die Facettenaugen so faszinierend, deshalb liegt die Schärfe da.
  • P Punkt 11. Juni 2006, 22:58

    Ein Wahnsinnsfoto. Der Gedanke an ein Bild vom Elektronenmikroskop ging mir auch durch den Kopf.
    Von der Größenordnung hatte ich zuerst an die Staubfäden einer Irisblüte gedacht. Die Haare der Mohnknospe sind da ja noch etwas kleiner! Immer wieder interessant, was man bei genauem
    Hinsehen alles entdecken kann.
    Wie würde es wohl wirken, wenn die Schärfe noch einen winzigen Tick weiter hinten läge?
    Gruß
    Peter
  • Gerhard Wo 11. Juni 2006, 22:56

    stark

    aber wie hast die haare so wunderbar ins szene gesetzt

    ligrü Gerhard
  • Mario (Lusti) Kaspers 11. Juni 2006, 22:56

    Whacka! Beachtlich! womit gemacht? Ich muss das wissen!!! Bitte Daten, fakten, Zahlen! :-)
  • Lara Mouvée 11. Juni 2006, 22:51

    was für eine Vergrößerung ...und man weiß schon nicht mehr, was was ist ... dass das Große die Augen sind und nicht die kleinen schwarzen "Teile" bei den Fühlern ...
    Gruß lara