1.054 1

alexb79


kostenloses Benutzerkonto, Mettlach

ein Sonnenschein

Hallo Leute,

habe dieses schöne Foto von der kleinen Maus gemacht. Das einzige was mich aber stört ist dieser Punkt(Reflexion?) an ihrem linken Arm. Kann man das bei der Aufnahme schon verhindern? Oder geht das erst in der Nachbearbeitung?
Bin über den ein oder anderen Tip sehr dankbar!!!

LG Alex

Kommentare 1

  • Marion Bers 6. März 2013, 19:46

    Hallo Alex,
    der Fleck kommt vom Sonnenschein direkt auf der Linse. Will man das verhindern, muss man darauf achten, dass die Frontlinse des Objektivs im Schatten ist, z.B. durch die Gegenlichtblende oder auch mit der Hand abgeschattet wird.
    Hier stört mich der Fleck aber gar nicht, ich finde ihn recht stimmungsvoll. Ein schönes Bild eines niedlichen Mädchens!

Informationen

Sektion
Ordner Kinder
Views 1.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 100